• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formatwechsel mit LRT 4, wo und wie?

Offline
#1 diaves
Guten Tag allseits
Ich sitze in Namibia und habe meine ersten Timelaps mit LRT 4 bearbeitet. Nun suche ich vergeblich nach einer Möglichkeit, diese vom Ausgangsfortmat 3:2 auf das Ausgabeformat 16:9 zu bringen. Auf Grund der Äusserungen über den Ken Burns Effekt, habe ich den Eindruck, dass ich das nicht mehr in Lightroom selber machen sollte (Lightroom 6).
Ich besitze sowohl das neueste E-Book, wie auch das gedruckte Buch. Finde da nirgenmds Hinweise auf den Umgang und die Funktion mit dem Zuschneiden-Werkzeug im LRT Vorschaufenster.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse
Ernie
Offline
#2 Gunther
Hallo Ernie,
Du kannst einfach in Lightroom den Beschnitt auf dem ersten Keyframe auf 16:9 setzen. Leider nimmt das Sync-Script den Beschnitt nicht mit. Daher nutze dafür (und nur für den Beschnitt!) bitte das normaler Synchronisieren (alle anderen Haken außer Beschnitt, dort entfernen), um den Beschnitt auf alle keyframes zu bringen.

Ansonsten habe ich über Ken-Burns in den FAQ geschrieben, wie es geht und mit welchen Einschränkungen.
http://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt4-...-questions

Eine Andere möglichkeit ist natürlich, die TL in 3:2 zu rendern und später im Video-Schnitt auf 16:9 zu bringen, dann hast Du später noch mehr Freiheiten. It's up to you...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 diaves
Hallo Gunter

Vielen Dank für deine Info's.
Schöne Ostertage!

Ernie

...also check out: