• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu 4k-Option

Offline
#1 megapascal
Hallo Herr Wegner,

da mir die Möglichkeit einen neuen Thread in FAQs verwehrt bleibt, muss ich meine Frage hier reinstellen.

Seit kurzem beschäftige ich mich mit Zeitrafferaufnahmen und bin auch "automatisch" bei LRTimelapse gelandet. Ich finde es toll, dass Sie Ihre Software mit kleinen Einschränkungen auch frei anbieten.

Im Hinblick auf den Erwerb einer Lizenz hab' ich jedoch eine Frage:

da in der freien Version die Optionen 4k und 6k deativiert sind, würde ich gerne wissen, ob mit der Einstellung "4k" die Auflösung 4096×2304 und/oder die UHD 3960x2160 gemeint ist. Der Grund ist mein TV (UE65HU8590V), der sich beharrlich weigert Videomaterial in 4096x3072 zu wiedegeben. Und es wäre mehr als ärgerlich, wenn ich mir eine Lizenz geholt hätte und ich dann die Aufnahmen auf dem TV nicht sehen könnte.

Gruss
Jan
Offline
#2 gwegner
Hallo Jan,
4K sind bei LRTimelapse 4096 mal x.
Grüße
Gunther
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 megapascal
Hi Gunther,

danke für schnelle Antwort.

Da ich keine Ahnung vom programmieren habe, frage ich, ob die Möglichkeit besteht eine UHD-Option zu intergrieren?

Gruss
Jan
Offline
#4 gwegner
Ja, bitte schreibe das mal in die Feature Requests, dann schaue ich mir das für die nächste Version mal an.
http://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtim...e-requests
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 megapascal
Hallo Gunther,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich mein Vorhaben mit Zeitrafferaufnahmen auf unbestimmte Zeit verschieben. Deshalb kein neuer Posting in "Feature requests".

Gruss Jan
Offline
#6 jo819
ja eine UHD Auflösung mit 3840x2160 wäre mir auch lieber, nutze momentan noch die Kostenlose Version möchte aber demnächst auf die Kaufversion umsteigen und meine Videos in 4K mit 3840x2160 rendern.
Danke,
Josef
Offline
#7 gwegner
Wie gesagt, bitte in das Board "Feature Requests" schreiben!
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: