• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu einer Zeitrafferaufnahme

Offline
#1 Lars
Hallo an das Forum.

Ich habe bezüglich eines Videos (Siehe unten der YT Link) eine Frage. Das Problem was sich mir stellt ist das "Ruckeln" in den Wolken. 

Ich nutze die LRT Timelapse Version 4.7.1 und habe für die Zeitrafferaufnahme die App QDSRL Dashboard sowie den Fernauslöser von Meike genutzt.

Fotografiert habe ich im Heiligen Gral Modus. Den Interval habe ich auf  2 Sek mit dem Fernauslöser eingestellt gehabt. Bei der Aufnahme ist mir aufgefallen das 
es nicht gleichmäßig "Klick" gemacht hat sondern ab und an mit hörbaren Pausen größer 2 Sek zw. den Auslösungen.

Beim Sichten der Daten in LRT wurde ich dann bestätigt. Die Intervalle wurden teils korrekt (2 Sek) teils aber auch abweichend aufgenommen (3-7 Sek).

Habe dann ein wenig rumgetestet und rausgefunden wenn ich ohne QDSRL nur mit den Fernauslöser werden die Intervalle von 2 Sek sauber eingehalten. Sobald ich jedoch QDSRL Dashboard nehme gibt es Versetzungen. 

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Grüße vom Bodensee

https://youtu.be/9ugFBi-GfaU
Offline
#2 gwegner
qDslrDashboards interne Intervall-Funktion ist nicht besonders zuverlässig. Ich empfehle einen externen Auslöser.
Weiterhin solltest Du auf die aktuelle LRTimelapse Version upgraden, derzeit 4.7.6.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Lars
(2017-06-17, 14:47)gwegner Wrote: qDslrDashboards interne Intervall-Funktion ist nicht besonders zuverlässig. Ich empfehle einen externen Auslöser.
Weiterhin solltest Du auf die aktuelle LRTimelapse Version upgraden, derzeit 4.7.6.

Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich ja den Meike Funkfernausöser genutzt. Undecided. Woran könnte es noch liegen?

Grüße
Offline
#4 gwegner
Schau mal: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-inte...-around-it
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: