• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Bauanleitung - LRTimelapse Pro-Timer Free

Offline
#1 rfernandes
Hallo Zusammen
 
Ich schlage mich nun scho den ganzen Abend mit der Bauanleitung durch und im Forum habe ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Leider bleibe ich immer wieder an der gleichen Stelle stehen. Wie bin ich vorgegangen:
 
Erster Schritt:
Arduino Uno und Sainsmart LCD habe ich aufgesteckt und anschliessend habe ich das Arduino programmiert. Hat funktioniert.
 
Zweiter Schritt - Aufbau der Schnittstellen-Platine:
Hier bleibe ich stehen und weiss nicht weiter. Könnt ihr mir zu den Bilder eure Rückmeldung geben, ob meine Überlegungen korrekt sind?
 
Transistor:
Hier stehe ich auf dem Schlauch.
1 Emitter: Schwarzes Kabel ab LCD Display Shield
2 Base: Widerstand
3 Collector: Geht an den Ein-/Ausschalter (gelbes Kabel bei der Anleitung von Gunther)
 
Stimmt mein Vorgehen oder mache ich eine Überlegungsfehler?
 
Ich freue mich auf eure Rückmeldung. VIELEN DANK!!!
 
Grüsse
Ricardo 
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 gwegner
Die Pins sind richtig. Aber das gelbe Kabel geht nicht an den Ein-Ausschalter, sondern an Cam_Release (siehe Schaltplan im Artikel!)

Für den Transistor gilt also:
  • Emitter: Masse (GND)
  • Base: an den Wiederstand
  • Collector: an Cam_Release (das gelbe Kabel) - das Kabel wird an die Klinkenbuchse gelötet, so dass Tip und Ring verbunden werden.
Schau Dir die Fotos und den Schaltplan nochmal an, da ist eigentlich alles recht gut zu sehen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 rfernandes
Hallo Gunther

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Bei mir war in den letzten Tagen viel los und konnte erst gestern weitermachen. Hat dank deinem Input super geklappt!
Gruss
Ricardo

...also check out: