• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freigabe des "Auto-Übergang"-Buttons

Offline
#1 mzpictures
Hallo Gunther,

wenn eine Sequenz von LR wieder nach LRT übernommen wird ist es ja wichtig, dass die Vorschauluminanzen (blaue Kurve) aller Bilder erfasst wurde bevor man auf den Button Auto-Übergang drückt. Mir ist es schon ein paar mal passiert, das ich zu früh die Berechnung angestoßen habe und so die Berechnung zwar ohne Fehler durchlief aber die xmp-Dateien nicht die Berechnungen enthalten haben. Aufgefallen ist es mir erst durch die Vorschauluminanzkurve (pinke Kurve).

Wäre es nicht machbar, dass der Button gesperrt ist bis die Berechnung der Vorschauluminanz beendet ist?

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Die Vorschauluminanz ist doch für den Auto-Übergang gar nicht erforderlich. Nachdem die XMP Daten geladen wurden (Erster Schritt: Loading...) wird der Auto-Übergang freigegeben. Parallel fängt LRT an, die Vorschauen zu laden (blaue Linie). Selbst wenn das noch nicht abgeschlossen ist, kann man Auto-Übergang drücken und die Übergänge werden korrekt berechnet.

Den Button zu sperren, bis die Vorschauen geladen sind, halte ich nicht für sinnvoll, da das voneinander unabhängig ist.

PS: Sorry für die späte Antwort, dieser Post muss mir durchgerutscht sein...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mzpictures
Hi Gunther,

habs gestern erst wieder gehabt bei einer Sequenz mit knapp 2.000 Bildern.

Was kann dann bei mir schief laufen?

Grüße Micha
Offline
#4 Gunther
Weiß ich nicht, sag du es mir - was passiert denn?

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: