• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fuji Kamera löst nicht aus

Offline
#1 Valerij
Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Nur löst meine Kamera (Fuji XT10) nicht aus. Der Autofokus wird mit der eingegebenem Intervall aktiviert. Kann jemand helfen?
Offline
#2 gwegner
Ich habe Deine Anfrage mal in einen separaten Thread verschoben.

Mit Fuji habe ich keine Erfahrungen, aber laut http://www.doc-diy.net/photo/remote_pinout/#fuji ist die Belegung kompatibel mit Canon.

Hast Du einen anderen Auslöser, z.B. Pixel Timer, mit dem Du mal über das Kabel auslösen kannst?

Versuche doch mal die Kontakte am Mini-Klinkenstecker zu überbrücken (ohne dass er eingesteckt ist, Verbindung nur zur Kamera).
Checke mal, alle drei kontakte zu verbinden (das wäre so, wie es derzeit der Timer auch macht)

Alternativ nur Auslösung (spitze) und Masse (innen). Vielleicht mag sie die Autofokus überbrückung nicht, Canon braucht das ja auch nicht.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es funktioniert, wenn Du nur den Auslösekontakt belegst.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Samm
Hi 
benutzt du möglicherweise eine manuelle Linse?
Offline
#4 gwegner
Was mir noch einfällt - ggf. löst die Kamera nicht aus, weil sie nicht fokussieren kann? Ist sie vielleicht auf "Fokus-Priorität" gestellt? Schalte mal den AF an der Kamera oder dem Objektiv aus, dann sollte sie auslösen. Bei der Fuji kannst Du dann wie oben beschrieben auch die Überbrückung zwischen Auslösepin und Fokuspin lösen, dann fokussiert sich auch nicht mehr wenn der Timer sie auslöst.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Valerij
Der Autofokus abzuschalten  hilft nicht. Ich habe probiert. Und ich habe die gelbe Kabel mit einzelne Kontakte ( esrt mal linke dann rechte ) des Klinken Enbaubuchse verbindet. Von eine Seite wird Autofokus aktivirt von andere passiert nichts. Wenn ich zuhause bin, versuche dierekte Verbindung ohne Enbaubuchse.
Offline
#6 Valerij
Es funktioniert jetzt. Ich habe die gelbe Kabel zu falschen Pin von Transistor verbunden. Bitte mich entschuldigen für den Aufwand und danke für die Hilfe.
Offline
#7 gwegner
Okay, gut, dass es jetzt klappt.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: