• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Go Pro Hero 3+ Black

Offline
#1 Sirkuflex
Hallo Leute,

Kurz zu mir, komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich und bin 26 Jahre jung.

Ich bin von den Timelapse Aufnahmen speziell HDR so begeistert, dass ich mich jetzt selber damit beschäftigen möchte.

Habe mir mal zum spielen und testen eine GoPro 3+ Black geholt und werde hier mal das "Protune" Feature mit den fake RAW Files probieren.

Werde mir auch LRT pro + Lightroom 5 und SNS HDR besorgen.

Ich habe mich derweilen nur theoretisch damit beschäftigt und habe dazu gleich eine Workflow Frage an euch.

Muss ich die Bilder erst in SNS HDR bearbeiten, dann in LRT importieren und zum Schluss in Lightroom oder erst LRT + Lightroom und zum Schluss in SNS HDR die Bilder erzeugen?

Später möchte ich mir eine Nikon D 5300 besorgen.
Könnt ihr mir ein gutes Objektiv für timelapse Aufnahmen empfehlen und evtl. eines für Alltagsaufnahmen?

Besten Dank
Offline
#2 Gunther
Hi, ich würde nur Lightroom und LRTimelapse verwenden. Du hast ja ohnehin keine HDR Bilder, von daher wirst Du allenfalls einen "fake" HDR Look bekommen, das kannst Du mit Lightroom auch machen, wenn es unbedingt sein muss... Ich würde es gerade am Anfang nicht zu kompliziert machen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Sirkuflex
Ok danke für deine Antwort.

Was meinst du aber mit "ich habe keine HDR Bilder"? Für das ist ja das SNS HDR zuständig oder weil ich nicht direkt HDR Bilder mit einer DSLR mache?

Klar sollte es für den Anfang mit LRT Timelapse und Lightroom reichen, will mir nur die Option offen halten für spätere aufnahmen mit der Nikon ;-)
Offline
#4 Gunther
HDR heißt "High Dynamic Range" - das bedeutet, Du nimmst normalerweise mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen auf und errechnest daraus eines mit höherem Dynamikumfang, als das Einzelbild aus der Kamera.
Das kannst Du mit der GoPro vergessen. Das HDR tool kann auf Einzelbildern zwar vielleicht auch irgendwelche Bearbeitungen machen, mit HDR hat das dann aber nichts zu tun.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: