• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Go Pro Zeitraffer, "unsauberes" Ergebnis

Question
Offline
#1 -rene-
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich die GoPro Hero HD2 gekauft und bei meiner letzten Island Reise einige Aufnahme von der Autofahrt gemacht.

Wenn ich nun mit Gunthers Vorlagen in LR4 ein Timelaps erstelle finde ich das Ergebniss äußerst pixelig/schlecht.
Rohmaterial ist natürlich kein Raw aber Aufnahmen mit m.M. nach ausreichender Qualität.
Wenn ich mir im Netzt GoPro Roadtrip Aufnahmen anschaue sehen die fast alle ähnlich "schlecht" aus, außer die Aufnahme aus den GoPro Werbevideos ;-)

Hat jemand ähnlich Erfahrung oder könnte wissen wie man es besser hinbekommt??

Gruß und Dank vorab

Rene
Offline
#2 gwegner
Wenn Du aus dem Auto Intervallaufnahmen machst, dann ärdert sich von Frame zu Frame extrem viel Information, die Fahrten ruckeln und können noch dazu von dem MPG Encoder schlecht komprimiert werden. Solche Fahrten macht man besser im Film-Modus und lässt sie später schneller ablaufen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: