• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GoPro HD Hero 2

Offline
#11 Gunther
Hi - mal die Anleitung gelesen?? ;-)

LRTimelapse gibt selbst keine Videos aus. Du benötigst dazu z.B. Lightroom - check doch mal auf http://lrtimelapse.com den Workflow bereich und die Tutorials. Da ist alles erklärt.

Gibt auch einen FAQ-Artikel dazu: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-vide...espeichert
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 Freelancer007a
hättest du vielleicht ein paar vorschläge mit welchen programm ich das machen könnte ? ^^ (ausser windows live movie maker)

bitte nur kostenlose programme ehm die keine demoversionen sind Wink

Offline
#13 Gunther
Die günstigste Alternative ist Lightroom, daher empfehle ich das ja. Für gerade mal etwas mehr als 100€ bekommst Du eine tolle Software, für viel mehr als nur Zeitraffer. Man kann doch im Leben nicht immer alles kostenlos haben wollen. Du gehst ja auch nicht in den Laden und sagst "ich hätte gerne eine Kamera" - aber bitte eine, die nichts kostet. Das gleiche gilt für Software.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#14 Freelancer007a
da ich das programm aber nur für zeitraffervideos brauche sind aber 100 € viel zu viel
ausserdem finde ich diesen preis für software einfach überteuert... in computerspielen steckt mind genausoviel arbeit und die preise liegen bei 20 - 50 € je nach entwickler

naja wenn ich nix finde muss ich halt beim windows live movie maker bleiben :/
Offline
#15 Ulli
Und wie viele Spieler und potentielle Käufer gibt es für Spiele im Vergleich zu Fotografen, wie oft "muss" ich mir ein neues Spiel kaufen? Vergleich das mal mit einer "Profilösung" wie Lightroom.

Wenn du mal eben schnell ein Zeitraffervideo machen möchtest bist du bei movie maker doch genau richtig und alles ist gut. Dann brauchst du keine Bildbearbeitungsmöglichkeiten wie in LR, keine RAW-Bearbeitung etc.
Willst du es "richtig" machen, kommst du um eine bestimmte Ausrüstung, die es nicht kostenlos gibt, einfach nicht rum.
Offline
#16 Freelancer007a
jo hast schon recht, fürn anfang bin ich aber erstmal mit moviemaker glücklich nachdem ich mich bischen eingearbeitet habe ^^

hat halt ein bieschen gedauert bis ich rausgefunden habe wielange jedes bild angezeigt werden soll ( 0,03 sek pro bild für flüssiges video)

mit der kamera bin ich eigentlich ganz zufrieden

das einzige was ich schade finde das die kamera nur ca 3 stunden durchhält egal ob mann die bilder aller 5 oder 30 sek macht. so brauch mann halt gezwungerweiße ein nichtwasserdichtes gehäuse (damit die anschlüsse frei sind und mann sie befestigen kann) und ein usb/stromkabel für die stromversorgung wenn mann einen tag durch aufnehmen will ^^





Offline
#17 Freelancer007a
hab mal ne frage,
ist Adobe Photoshop Lightroom 4 nur da um fotos zu bearbeiten oder kann mann damit auch videos bearbeiten das z.b. bei der zeitlupenfunktion das bild langsam an einer bestimmten stelle in die zeitlupe übergeht ?

wenn es nicht mit Adobe Photoshop Lightroom 4 funktionieren.
welches programm würdet ihr mir empfehlen ?
max um die 100 € pls
Offline
#18 Ulli
Das Programm nennt sich nicht aus heiterem Himmel Photoshop und nicht Videoshop - zur Videobearbeitung gibt es von Adobe Premiere, das allerdings für weit über 100€. Eine Empfehlung findest du hier: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-vide...tprogramme
Offline
#19 Freelancer007a
hmm hast ja recht xD naja danke fürn link,
Sony Movie Studio 11 HD Platinum hört sich für mich ziemlich interessant an

Adobe Premiere Pro ist nicht in meiner preisliga ^^

*edit*
pff eben mitbekommen, da es eine hüllkurve für die geschwindigkeit nur in der ca 542 € version gibt....

einigen geldgeilen leuten würde mann schonmal wünschen das sie pleite gehen....

eine linie wo mann die zeit langsam auf einen bestimmten wert runterschrauben kann ist mit sicherheit keine 500 € wert.... naja Adobe Photoshop Lightroom 4 gefällt mir und steht auf meiner kaufliste
Offline
#20 Ulli
Hmm naja - einigen Leuten wünscht man ein wneig mehr Realitätssinn oder dass ihre Arbeit so schlecht honoriert wird, wie sie es anderen zugestehen :-(
Selbstlernkurse und Anleitungen für die eine oder andere passende Programmiersprache finden sich kostenlos und nach ein paar hundert Stunden schaffst du es bestimmt ein kleines Tool zur Geschwindigkeitsänderung von Videos zu programmieren. Kannst es dann ja als Freeware ins Netz stellen.

...also check out: