• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sternspur erzeugen

Offline
#1 GüntherK
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin??? Wenn nein, schmeißt mich hier raus.

Ich sehe immer wieder Timelapse Aufnahmen wo Sternspuren hinter sich hergezogen werden (nicht bewegte Aufnahmen). Ich meine nicht eine unendlich lange Spur, so wie bei Sternenkreisbildern. Diese Variante könnte z.B. mit StarStaX oder ähnlichen Programmen erzeugt werden.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie man so ein Stück Spur in eine Timelapse Sequnz bekommt.
Offline
#2 Gunther
Das geht in StarStaX, Stichwort "Kometenmodus". Damit exportierst Du eine neue Sequenz, bei der sich dann die Startrails entsprechend aufbauen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 GüntherK
Oh super, ich hatte zunächst nur die Option "Kumulatives Speichen" entdeckt. Tatsächlich, ziemlich weit oben steht "Kometenmodus" mit Spurweiteneinstellung. Ich werde es bald ausprobieren.
Gunther, besten Dank. Du hast mir sehr geholfen.

...also check out: