• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Große Enttäuschung von Edelkrone

Offline
#1 trischl
Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrung und auch meinen Frust mit euch teilen.

Von der Hardware gefällt mir der Edelkrone Slider Plus v5 von Edelkrone ja echt gut, vorallem die doppelte länge des Silders auf einem Stativ ist genial. Aber was mir so garnicht gefällt ist die Steuerung per App.
Die ist mal so garnicht intuitiv, die setzen irgendwie darauf das man einstellt wie lange der Zeitraffer laufen soll als in Echtzeit. Eine Eingabe wieviele Bilder man aufnehmen will gibt es garnicht. Wird einem dann nur Berechnet aus Intervall und Echtzeit Dauer. Dafür gibt es aber das absolut unnötige feature einen Faktor anzugeben wie schnell das Video später sein soll. Z.B. 5x schneller als die Realität.

Was ich aber am meisten stört, die werben damit dass man den Intervall dynamisch verstellen kann, das geht auch. Bloß ohne angabe wie sich der Intervall denn verändert. Man hat ein paar schiebe Regler, unten die Angabe der Frames und oben die Angabe der Uhrzeit, aber auf welchen Intervall man hoch geht bzw. runtergeht dazu bekommt man keine Infos. Saubere Tag zu Nacht Aufnahmen mit Belichtungs UND Intervall Ramping sind somit also nicht möglich.

So wirkt das ganze Ding doch eher wie ein sehr teures Spielzeug anstelle eines guten Werkzeuges.

Der Support hat mir das heute auch bestätigt. Dann werd ich wohl doch zum BlackForrestMotion Silder greifen müssen.

Lasst mich gerne wissen wenn ihr etwas dazu zu sagen habt.
Offline
#2 Gunther
Das ist leider seit Jahren so und die reagieren nicht auf Input. Ich habe aufgegeben...
Es gibt ja aus Gründen das Konzept von Intervallen und Anzahl Bildern etc. so wie du es auch beschrieben hast und es in jedem ernsthaften Intervallauslöser oder motion controller umgesetzt ist. Die meisten Anbieter machen das "richtig" im Sinne dessen, was etablierter Standard ist. Manche meinen aber sie müssten das Rad neu erfinden...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: