• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe mir auch einen Slider gebaut ...

Offline
#1 kwusz
Hallo zusammen,
durch diverse Beiträge hier im Forum und bei Gunter auf der gwegener Seite hat es mich dann doch gepackt und ich wollte so einen Slider haben. Also, alles zusammen gesucht und bestellt, teilweise beim Metallwarenhändler um die Ecke gestöbert und passende Teile gefunden. Anhand von Fotos aus dem I-net habe ich dann ein erstes Konzept gemacht und angefangen zu bauen, nach einer Woche war ich dann fertig und rausgekommen ist das hier.

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0642.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0645.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0646.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0643.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0648.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...G_0647.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...CF0072.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...CF0074.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...CF0075.jpg]

[Image: http://free-inspiration.com/sonstiges/Sl...CF0079.jpg]

Die Schiene ist 1,20m lang, der Fahrweg beträgt 1,10m. Der Motor hat 30U/min und macht seine Sache sehr gut. Die MX2 Steuerung sollte bekannt sein, ich habe mir noch ein Gehäuse aus Alu und Karbon was vom Modellbau über war drum rum gebaut. Als Akku nutze ich einen 12V/7Ah Blei-Gel-Akku, den habe ich nach ca. 10 Stunden Nutzung noch nicht laden müssen er hat immer noch reichlich 12V.

Für fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung ;-)
Offline
#2 Gunther
Schick! Sieht fast aus, wie mein Slider V3 Wink
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 kwusz
Ja Gunther, habe dein Video gesehen und da war’s soweit. Leider konnte ich zum Zeitpunkt meines Entschlusses die Anleitung bei Kenny nicht kaufen da der Shop down war. Ich habe mir dann diverse Bilder im I-Net reingezogen und losgebaut, auf jeden Fall läuft er sehr schön.

Ein Video von gestern gibt es hier zu sehen --> http://forum.lrtimelapse.com/Thread-wenn...n-erwachen
Offline
#4 LensViews
Hallo kwusz,

Sieht echt top aus dein Slider, wie mein Solider V3 und das ohne Anleitung Smile

Viele Grüße
Kenny

LensViews
Offline
#5 kwusz
Danke Kenny,
Habe dir vor paar Wochen mal eine Mail geschrieben, das man sich ja mal treffen könnte da wir nich alt zu weit voneinander weg wohnen. Vielleicht meldest du dich ja noch mal und wir können uns mal persönlich kennen lernen und ne kleine Fotosession abhalten ;-)
Offline
#6 LensViews
Prinzipiell können wir das gern mal machen. Ich habe eben Deine Website angeschaut und die Videos von Dir find ich echt klasse. Am Ende könnten wir auch mal zusammen einen Zeitraffer aufnehmen.
Ich plane derzeit ein Video in Dresden und ein zweites in der Sächsischen Schweiz wobei ich derzeit keinen brauchbaren Slider habe, der V3 ist zu klein mittlerweile und ich überlege wo ich einen herbekomme der meinen Pan/Tilt Kopf tragen kann.

Viele Grüße
Kenny
Offline
#7 kwusz
Na das hört sich doch Supi an. Ich schicke dir am Wochenende mal ne email mit Telefonnummer, da können wir uns ja mal unterhalten.

Mit dem Pan/Tilt Kopf machst du mich natürlich schon wieder recht neugierig, selber gebaut!? ;-)
Bin Selber gerade am Planen eines solchen Gerätes, habe hier schon diverse Schnecken und Zahnräder liegen und mir Geistern so einige Ideen im Kopf rum. Nu ja, wir hören von einander.

...also check out: