• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verwacklungen nach der Ausgabe mit LR

Offline
#1 Attero
Hi

Ich habe ein kleines aber noch sehr feines Problem. Wie es der Titel schon sagt geht es dabei um Verwacklungen in den Videoausgabe von LR 4.2. Es ist sehr fein, fällt aber trozdem auf (vorallem wenn man sich den utnerschied ansieht). Wenn ich mir die Quellbilder ansehe ist dort !kein bischen! ruckeln zusehen. Es muss also mit LR zutuen haben (oder LRT?). Ich könnte nun auf jede Sequenz eine digitale Stabilisierung rauflegen, ja das geht, ist aber sehr umständlich un nimmt beim rendern seehr viel mehr Zeit in anspruch.

Hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht und ist vlt. herr des Problems geworden?


MFG Attero
Offline
#2 Gunther
Eine Verwacklung kann definitiv nur entstehen, wenn der Beschnitt der Bilder verändert wird (ggf. versehentlich und dann durch den Auto-Übergang animiert). Stell bitte mal sicher, dass wirklich alle Bilder den gleichen Beschnitt haben. Hierzu entweder im Letzten Schritt in LRTimelapse auf den Spaltenkopf einer der "Crop" Spalten gehen und dann mit der rechten Maustaste "Nach unten ausfüllen" - oder in Lightroom dem Beschnitt noch einmal über die ganze Sequenz synchronisieren vor der Video ausgabe.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Attero
Danke für die schnelle Antwort. Den Beschnitt verändere ich ja mit LRT (1 Frame -> letztes Frame). Kann es denn sein das durch die zwischen Berechnung von LRT dieses ruckeln, wackeln entsteht? Wenn ja dann werde ich die ausgaben in höherer Auflösungen machen und den Ken-BurnsEffekt mit Premiere realisieren.
Offline
#4 Gunther
Ja, das kann sein. Lightroom kann nur in ganzen Pixeln beschneiden. Das Thema hatten wir hier schon ein paarmal, such mal nach stichwort "jitter".
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Attero
Ok. Frage beantwortet Wink Also un hoher Auflösung ausgeben und in Premiere den Effekt machen.

Danke dir!

...also check out: