• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HDR Zeitraffer Einstellungen in qDslrDashboard.....?

Offline
#1 Dennis Hurst
Moin.
Ich würde gerne einen Tag zu Nacht Zeitraffer aufnehmen und dabei ein BKT aus drei Bildern nutzen. Das ganze soll auf mit nem syrp slider im pan und Shift laufen um so dem Verlauf der Sonne zu folgen. Das Nachteilen der Belichtung würde ich bei dem BKT gerne qDslrDashboard überlassen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Setup und kann mir Hilfestellung beim einstellen geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#2 Gunther
Hdr im Sinne von belichtungsreihen macht aus meiner Sicht bei Zeitraffer und erst recht bei holy grail keinen Sinn. Deswegen haben wir das auch nicht in qDDB implementiert.
Lerne doch besser den normalen holy grail workflow und belichte sorgfältig (nicht überbelichten) dann erhältst du perfekte Ergebnisse ohne den Stress, den Zwang zu kurzen Belichtungszeiten und langen Intervallen, die aufwändige Nachbearbeitung und die Gefahr dass es nicht klappt bei Hdr.
https://gwegner.de/know-how/zeitraffer-holy-grail/

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Dennis Hurst
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich muss sagen du hast recht. Wollte auch einfach nur mal ausprobieren ob das einen Unterschied bringt im Gegensatz zur herkömmlichen Methode.
Aber noch ne andere Frage:
Ist es bei BFM System möglich die Bewegung der einzelnen Achsen so zu programmieren das z.B.: erst die Track Bewegung abläuft und im Anschluss dann eine Pan Bewegung erfolgt?
Oder noch besser: dem ganzen genaue Zeiten geben.
Beispiel: Track 90cm von 10:00 bis 12:00
Pan 45 grad von 13:00 bis 18:00
Intervall Timer von 10:00 bis 21:00
Belichtungsteuerung über qDDB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#4 Gunther
Bzgl bfm denke ich genaue Zeiten kann man dort nicht eingeben, habe ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt. Da würde ich direkt mal bei BFM anfragen.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: