• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langzeit-ZR - Bildintervall?

Offline
#1 AdamUS
Hallo.

Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich sehr langer ZR-Projekte bezüglich des Bildintervalls?

Technisch ist alles klar, nur bin ich mir nicht sicher wie oft die Kamera auslösen soll.

Einerseits möchte ich nur 50 Bilder pro 24 Stunden aufnehmen (also 2 pro Stunde), da der Clip später relativ kurz sein soll.
Andererseits habe ich Sorge, dass es dann zu 'sprunghaft' wird.
Aber ich benötige auch keine 10.000sende Bilder (die ich bekommen würde, wenn ich z.B. jede Minute ein Foto machen würde, 30 Tage lang).

Aufgrund der immer gleichen Belichtungssituation (gute Ausleuchtung mit Kunstlicht, Messehalle), wäre es nicht nötig mit LRTimelapse das Flickern der Sonne/Wolken zu entfernen (was ja ein grund für eine große Anzahl an Fotos bei Aussenaufnahmen-Lanzeit-ZRs wäre).

Hat jemand damit konkrete Erfahrungen? REichen 2 Bilder pro Stunde oder benötige ich wirklich jede Minute eins?

Vielen Dank!
Offline
#2 Ulli
Wie flüssig soll's sein und was interessiert dich überhaupt an Veränderungen?
Wie lange nimmst du auf?
Hast du ein Speicherproblem, willst du Verschleiß minimieren?

Gunther hatte dazu mal was geschrieben, hab allerdings nur http://lrtimelapse.com/tutorial/long-ter...ime-lapse/ gefunden ...

...also check out: