• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hochzeitsantrag im Zeitraffer

Offline
#1 DennisRa
[size=medium][font=UICTFontTextStyleTallBody]Hi @ all,[/font][/size]

[size=medium][font=UICTFontTextStyleTallBody]nun ist es soweit! Meine Freundin soll unter die Kuppel. Nach 7 Jahren wird es auch mal Zeit. Da ich mir mit dem Antrag etwas Zeit gelassen habe, muss ich nun etwas besonderes machen. Deshalb möchte ich einen Antrag im Zeitraffer aufnehmen. [/font][/size]

[size=medium][font=UICTFontTextStyleTallBody]Erst einmal vielleicht die vorliegende Technik: Ich habe eine 1D MK 3, ein 24-70 er 2.8 L, ein 70-200 2.8 L und einen Hähnel Giga T Pro 2 als Fern-/Zeitauslöser. Ein gutes Stativ ist natürlich auch vorhandenen! Mein Khow How bei Zeitrafferaufnahmen beschränkt sich auf ein paar Aufnahmen von Stränden, Sonnenuntergänge und Landschaftsaufnahmen. Ich bin also kein absoluter Neuling, mache aber bestimmt auch noch einiges falsch! Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben, welche Fehler ich vermeiden sollte und ob meine Idee umsetzbar ist.[/font][/size]

[size=medium][font=UICTFontTextStyleTallBody]Die Idee: Wenn ich hören würde, das jemand einen Heiratsantrag im Timelapse-Format machen möchte, würde ich mich schonmal fragen, ob diese Person überhaupt weiß wie Timelapse funktioniert. Das Set wird aus zirka 20-25 Leuten bestehen, die alle verschiedene weiße Papptafeln in der Hand haben, welche mit bestimmten Buchstaben beschrieben sind. In Variante 1 sollen alle Personen mit ihren Karten zu einem bestimmten Zeitpunkt, einen bestimmten Platz einnehmen. Bis zur eigentlichen Frage, werden durch das Set um Spannung aufzubauen verschiedene andere Fragen mit den Karten gestellt. Bei Variante 2 ändert sich eigentlich nur, dass die beschriebenen Pappkarten auf dem Boden abgelegt werden und die ablegenden Personen dabei in die Kamera lächeln etc..[/font][/size]