• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holy grail funktioniert für ganze Sequenz, außer bei einem paar hg-key frames

Offline
#1 Benobiwahn
Wie oben schon beschrieben: der Übergang wird in der gesamten Sequenz über die hg key frames geschmeidig ausgeglichen bis auf die eine Stelle im Screenshot.
Gibt es da einen bekannten Fehler? [Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2018060...6faad9.jpg]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Offline
#2 Gunther
Das kann, je nach Bearbeitung der Keyframes oder Toleranzen bei der Kamera schon passieren. Um sowas auszugleichen gibt es ja das visuelle deflicker.
Vielleicht hast du dort auch clipping (also überbelichtung bei der Aufnahme) das kann ich nicht beurteilen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Benobiwahn
(2018-06-07, 08:57)gwegner Wrote: Das kann, je nach Bearbeitung der Keyframes oder Toleranzen bei der Kamera schon passieren. Um sowas auszugleichen gibt es ja das visuelle deflicker.
Vielleicht hast du dort auch clipping (also überbelichtung bei der Aufnahme) das kann ich nicht beurteilen.
Hmm nicht wirklich. Ist ein ganz normales Paar hg key frames wie der Rest der frequenz. Das deflicker gleicht die Kurve zwar aus, man sieht aber einen deutlichem Sprung beim vignetting (hab das Profil des objektives aber durch Synchronisation der key frames übertragen, also nicht vergessen bei dem danach Folgenden key frame...kann ich dir irgendetwas anderes schicken, sodass du dir ein besseres Bild davon machen kannst?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Offline
#4 Gunther
Check mal die Tabelle, dann siehst du ob da etwas mit den Bearbeitungsparametern nicht stimmt.
Ansonsten kann das wie gesagt normal sein, die trafficker Belichtung /Blende stimmt oft nicht genau mit den Zahlen überein. Aber nur dem visuellen deflicker solltest du das rausrechnen lassen können.
Was da mit der Vignette ist, musst du mal über die Tabelle prüfen und ggf. korrigieren.
Ich habe bis zum 16. kaum Internet, da ich auf Reisen bin, kann es mir also leider gerade nicht ansehen.
In Zweifel hilft auf, die Sequenz einfach mal komplett neu zu bearbeiten. Statt mit Metadaten /initialisieren in LRTimelapse und die alte erstmal aus Lightroom rausnehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Benobiwahn
(2018-06-08, 18:41)gwegner Wrote: Check mal die Tabelle, dann siehst du ob da etwas mit den Bearbeitungsparametern nicht stimmt.
Ansonsten kann das wie gesagt normal sein, die trafficker Belichtung /Blende stimmt oft nicht genau mit den Zahlen überein. Aber nur dem visuellen deflicker solltest du das rausrechnen lassen können.
Was da mit der Vignette ist, musst du mal über die Tabelle prüfen und ggf. korrigieren.
Ich habe bis zum 16. kaum Internet, da ich auf Reisen bin, kann es mir also leider gerade nicht ansehen.
In Zweifel hilft auf, die Sequenz einfach mal komplett neu zu bearbeiten. Statt mit Metadaten /initialisieren in LRTimelapse und die alte erstmal aus Lightroom rausnehmen.
OK ich guck mal und probiere es mit der reinitialisierung. Viel Spaß auf der Reise!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

...also check out: