• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holy Grale Keyframes Problem

Offline
#1 Corgan
Servus,

ich wollte mich heute mal an der Holy Grale Methode versuchen, habe aber noch Probleme damit. Und zwar werden die von LRT2 b3 erzeugten Keyframes nicht in Lightroom angezeigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die mit einem Stern die normalen Keyframes, die mit 2 Sternen die Links und mit drei Sternen die Rechts vom errechnetem Helligkeitsprung.
In LRT2 werden diese auch richtig berechnet und gesetzt, aber mir in Lightroom nicht angezeigt. Dort sehe ich nur das Startkeyframe und das mit drei Sternen markierte rechte Bild?

Oder ist am Workflow noch was falsch? Siehe:
http://corgan-net.de/screens/2012-08-27_2327.swf
Hab natürlich voher auf init geklickt, habs nur nicht mit im Video.

Mir ist das in anderen Ordnern auch schon aufgefallen, dass teilweise die Keyframes nicht richtig in Lightroom angezeigt werden.
Offline
#2 Gunther
Hi, danke für das Video, das hat mich Dein Problem schnell einkreisen lassen, ohne wäre es sehr schwer geworden.

Ist Dir mal aufgefallen, dass Du CR2 und JPG files in einem Ordner hast? LRTimelapse lädt die beide (siehe Tabelle) - Lightroom aber nur die CR2.

Wenn Du mit LRTimelapse arbeitest, musst Du die JPGs in einen anderen Ordner verschieben! (Ich empfehle bei Zeitraffern, nur RAW aufzunehmen, die zusätzlichen JPGs kosten nur unnötig Speicher)

So wie es jetzt läuft, erkennt LRT den Sprung zwischen einem JPG und einem RAW, und später in LR siehst Du nur die 3 Sterne des RAW!

Beste Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Corgan
Und wieder mal, kann es so einfach sein. Hatte das glaube ich aus dem altem Fotoschnack Tutorial noch in Erinnerung, dass die JPGs irgendwie als Referenz benutzt wurden, ka. Smile Hab die jetzt gelöscht und es funtzt wie es soll!
Danke für das geile Tool! Jeden cent wert!!!
Offline
#4 Gunther
Danke und gut, dass wir das lösen konnten. Die JPGs, die sowieso in den RAWs eingebettet sind, werden als Referenz benutzt, ja. Man muss dazu wissen, dass jedes RAW file ein Out-of-Cam JPG eingebettet hat. Das führt erst recht den Modus RAW+JPG, den die Kameras anbieten ad absurdum, da man mit diversen Tools diese JPGs sogar extrahieren kann.

Für unsere Zwecke, also LRTimelapse heißt die Devise aber ohnehin: gar nicht drum kümmern. Nur RAWs aufnehmen, den Rest macht das Programm.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Corgan
ahhh tnxs für die Info!! Dann spare ich mir in Zukunft die JPGs!

Evtl. kannste ja nen Hinweis in kommenden Version von LRT einblenden, dass wenn JPGs vorhanden sind, diese zu Problemen bei der Zuweisung führen können.

...also check out: