• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HolyGrail Rendering

Offline
#1 SkyCreations
Hallo,
Ich hab da mal ein Frage.
Ich hab eine Tag zu Nachtzeitraffer gemacht und mit der Holygrail Methode bearbeitet. Nach Abschluss aller Schritte hab ich die RAW Sequenz in AfterEffects geladen und das Video gerechnet, erstaunlicherweise sind in dem fertigen Video die Helligkeitssprünge noch da.
Wenn ich mir allerdings eine JPG Sequenz aus lightroom per Export ausgeben lasse und diese dann in lrtimelapse rechne dann ist alles gut und ich bekomme den geplanten Helligkeitsverlauf ohne Sprünge.
Wie kann das sein ? Die Infos sind doch in den XML Files enthalten

Lrtimelapse 3.4 und lightroom 4 auf einem Mac mit Ost 10.6.8
Offline
#2 Gunther
After Effects wendet bei JPG sequenzen keine XMPs an.
Wenn Du mit RAW files gearbeitet hast, musst Du sicherstellen, dass AE die richtige Version hat und das Camera RAW die richtige Version hat, damit die Einstellungen auch angewendet werden.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, mit LRTimelapse zu rendern, das der verwendete MPG encoder eine bessere Qualität liefert, als der von Adobe und der Workflow natürlich deutlich einfacher ist und schneller.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 SkyCreations
es war eine RAW Sequenz in AE und zwar die gleiche aus der Lightroom die Jpgs
gerechnet hat. welche camera RAW Version ist denn die Richtige ?
Der Workflow mit RAW in AE geht bei mir schneller als erst Jpgs
in Lightroom erzeugen und dann in LRTimelapse rendern.
da Lightroom leider sehr langsam beim exportieren der Jpgs ist.
Offline
#4 Gunther
Du brauchst die passende Camera Raw version, die mit den XMPs umgehen kann und AE braucht auch die richtige Version. Also wenn Du im LR5 Modus arbeitest (in den LRT Einstellung einzustellen) brauchst Du mindestens CS6. Die Versionszusammenhänge findest Du auch irgendwo bei Adobe.

Du kannst in Lightroom mit LRTExport mehrere Sequenzen parallel anstellen, dann ist es definitiv schneller als AE.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 SkyCreations
Danke, es liegt dann ja wohl an meiner "alten"AE Version (CS4) mit der kann das aktuelle Camera Raw nicht

...also check out: