• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Horizont für viele Bilder begradigen

Offline
#1 skyalex
Bei der Aufnahme einer Zeitraffersequenz mit einem drehenden Panokopf war mein Stativ leider nicht sauber ausgerichtet und so habe ich unterschiedlich schiefe Fotos in der Sequenz.
Kann man die in Lightroom irgendwie automatisch ausrichten?
Hab schon div. probiert. Das einfache Synchronisieren geht natürlich nicht da die Bilder in unterschiedlichen Winkeln krumm sind.
Hatte auch versucht den "upright" modus zu synchronisieren, aber auch da gibt es seltsame Ausrichtungen.
Hatte jemand schon das Problem und eine Lösung dafür?
Online
#2 Gunther
Eine Animation der Beschnitts würde ich auch nicht machen, da auch das zu Problemen führen kann.
Ich gebe solche Sequenzen in Originalgröße aus (unbeschnitten) und keyframe dann eine Rotation in der Video-Software bei Schnitt. Das ist der beste Weg.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 skyalex
Ok, dann werde ich diesen Weg mal probieren.

...also check out: