• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hyperlapse aber wie

Video
Offline
#1 Alpha1904
Hallo,
ich mache jetzt schon seid einger Zeit Timelapse. Jetzt bin ich langsam auch den Geschmack von Hyperlapse gekommen. Besonders eine Situation hat es mir angetan. Ich benötige für mein bald endendes Timelapse Video eine Sequenz, ich nenne Sie einfach mal den schwebenden Menschen. Ein Mensch, der praktisch auf der Strasse schwebt. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Kann mir jemand wertvolle Tipps geben, z.b. wieviel Abstand mindestens zwischen den einzeinen Bildern sein soll, irgendwelche Hilfsmittel,... Eine Strasse hätte ich auch schon dafür gefunden. Hier ist allerdings eine leichte Kurve dabei. Natürlich hat die Strasse leider keine vorgefertigte Abmessung für Hyperlapse :-). Auch ein Mittelstreifen fehlt bei dieser Strasse. Sie befindet sich mitten im nichts. Wie würdet Ihr das messen, oder besser gesagt wie würdet Ihr am besten vorgehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Offline
#2 Ulli
Schweben wurde bedeuten ohne Kontakt zur Straße - da hilft dir Hyperlapse aber gar nichts. Gleiten geht wenn die Fußposition immer identisch ist aber auch da ist Hyperlaspe, also Bewegung der Kamera ja nicht der Schlüssel. Intervall und Verschlusszeit hängen von den Aufnahmebedingungen ab - das kannst nur du wissen, einfach ausprobieren ...

...also check out: