• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hyperlapse Ruckler in AE nachbearbeitung

Offline
#1 oneblacksheep
hallo zusammen

ich habe irgendwie immer das selbe problem wenn ich meine hyperlapse in AE CC (warp stabilizer) nachbearbeite. die Bewegung ist in der Nachbearbeitung immer gut, aber sobald im Vordergrund (wie im Beispiel unten) eine Stange oder Strassenlampe ins bild kommt gibt es ruckler. die Sequenz wurde sehr gut aufgenommen ohne grosse ruckler. ich habe im warp stabilizer VFX verschiedene "smoothness" stufen genommen aber die ruckler bleiben drin.

hat mir jemand von euch einen tipp wie ich die rausbringe?

[Video: https://vimeo.com/96940788]
Offline
#2 Juergen
Für mich sieht es so aus, als hättest Du durch die Laternen Deinen Referenzpunkt im Bild bei der Aufnahme verloren. 2-3 Bilder haben dann unter Umständen einen leicht anderen Ausschnitt.
Mir passiert das auch öfter.
Hast Du mal versucht die einzelnen Frames in AE auszurichten?
Gruß,
Jürgen
Offline
#3 xxxx
1. die Verzerrung sieht aus als hättest Du subspace warp angewählt. Hast Du schon versucht, die Stabisliserung mit Position, Skalierung, Drehung statt subspace warp im warp stabilizer zu rendern? Subspace warp ist eher dafür da, rolling shutter auszugleichen.

2. Bei Objekten, die den warp stabilizer durcheinander bringen, mache ich eine Unterkomposition vom Footage, setze eine maskierte Farbfläche mit weicher Kante über das störende Element im Footage oder lass nur ein Loch in der Farbläche und stabilisiere nur den Teil der Aufnahme. Die Unterkomp stabilisiere ich in der Hauptkomp. Nachdem die Stabilisierung fertig ist, geh ich zurück in die Unterkomp und schalte die Farbfläche aus. Das hat schon oft geholfen.

...also check out: