• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Hajo
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit mit verschiedene Software einen Miniatureffekt hinzubekommen (Tiltshift Objektive kosten ja ein Schweinegeld) mit Edius Neo3 & ProDad Vitascene 2.0 geht es schon nicht mehr ganz so schlecht aber besser und einfacher für den Anwender wäre wenn in LRTimelapse so eine Funktion mit dabei wäre.

Die Idee kam mir gestern als ich wieder mit den Zeitraffer Aufnahmen am testen warSmile

Würde das überhaupt funktionieren wie ich mir das vorstelle oder müsste man diesen TS Effekt in Lightroom erstellen ?

Gruß H.
Offline
#2 gwegner
Hallo Hajo,
mach es doch über den Verlaufsfilter indem du die Schärfe rausnimmst. Wenn einer nicht reicht, leg mehrere übereinander. Animieren kannst Du mit LRTimelapse allerdings nur die ersten beiden Verlaufsfilter. Für statische Schärfeverläufe geht das aber prima.
VG
Gunther

Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: