• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

incompatible JNA native library (gelöst)

Offline
#1 Frazer
Hi, da ich das Probelm mittlerweile selbst beheben konnte, dachte ich poste es trotzdem mal. Vielleicht hilfts ja anderen.

Bei dem Versuch die aktuelle version von LRTimelapse (5.0.6) zu starten, ist das Programm immer direkt abgestürtzt. Als ich dann die bat Datei von Hand gestartet habe, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.Error:

There is an incompatible JNA native library installed on this system
Expected: 5.2.0
Found:    5.1.0
To resolve this issue you may do one of the following:
- remove or uninstall the offending library
- set the system property jna.nosys=true
- set jna.boot.library.path to include the path to the version of the
  jnidispatch library included with the JNA jar file you are using

       at com.sun.jna.Native.<clinit>(Native.java:199)
       at lrtimelapse.LRTimelapseMain.<clinit>(Unknown Source)
       at lrtimelapse.LRTimelapseApp.main(Unknown Source)

Ich hab auch folgenden Thread gefunden, bei dem aber keine Lösung gefunden/gepostet wurde.

Nach vielem rumprobieren, mehrmaligem deinstallieren/installieren, hinzufügen von "-Djna.nosys=true" an den Startbefehl oder manuell die neuste Version von jna von github zu laden, was alles nicht geholfen hat, hab ich mal angefangen nachzugucken welche Programme noch die JNA-Bibliothek benutzen. Unter anderem fileBot, von welchem ich noch eine ältere Version benutze (4.7.9). Nachdem ich also filebot deinstalliert habe, startete auch LRTimelapse! Smile

(in dem oben verlinkten Post taucht filebot auch in den Orten auf, an denen nach der Bibliothek gesucht wird, es kann also gut sein das hier auch noch eine ältere Version benutzt wurde)

Viele Grüße
Frazer
Offline
#2 gwegner
Danke für den Hinweis - ja, offenbar kann es passieren, dass ältere Programe veraltete Versionen dieser Bibliothek installiert haben und die dann verwendet werden. Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie verhindern kann.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Thumbs Up
Offline
#3 Sockeye
Danke für den Hinweis auf "fileBot". Genau der hat bei mir für die gleichen Symptome gesorgt. Kaum war fileBot deinstalliert startet das Programm.

...also check out: