• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intel QuickSync für MP4 Export?

Offline
#1 Andi
Lieber Gunter,

zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Stück Software. Ich benutze LRtimelapse auf dem Mac, teilweise auch auf dem MacBook Air unterwegs.

Ich hätte gerne mal Deine Meinung bzw. einige Details dazu, ob das neue HardWare Encoding in den SandyBridge i7 und i5 Prozessoren für den Diashow-Export genutzt werden könnte, um die Dauer des Videoexports aus Lightroom zu verkürzen.

Dazu eine Verständnisfrage:

Hast Du den H.264 Exporter in den Presets selbst geschrieben oder greifst Du dort auf Standardroutinen von Lightroom oder dem Betriebssystem zu?

Vorab lieben Dank für Deine Antwort.

Andi
Offline
#2 gwegner
Hallo Andi, mit dem Erstellen der H.264 Videos habe ich nur insofern etwas zu tun, dass ich die Presets "getweakt" habe, um höhere Bitraten zu ermöglichen. Alles andere liegt bei Adobe, da habe ich leider keinen Einfluss.
VG
Gunther
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: