• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jpg-Bilder verarbeiten?

Offline
#1 timbuktu
Ich habe während 6 Jahren alle 10 Minuten eine riesige Baustellle fotografiert. Jetzt will ich eine Auswahl der Bilder zu einem Timelapse-Film verarbeiten. Da ich mich vor 6 Jahren nicht um dieser Frage gekümmert hatte, habe ich alles als jpg fotografiert. Gibt es einen Trick, wie jpg-Bilder im LRTimelapse-Workflow verarbeitet werden können? Wenn nein: Welche andere Software liefert einen guten, nicht flackernden Zeitraffer aus jpg-Bildern?
Danke für Ratschläge  timbuktu
Offline
#2 Gunther
LRTimelapse unterstützt selbstverständlich auch JPGs. Das einzige, was damit nicht geht, sind die visuellen Vorschauen, die brauchst Du aber für solche Langszeit-Zeitraffer in der Regel nicht.
Wenn Du sie doch willst, convertiere einfach die JPGs mit Lightroom in DNGs, dann klappts auch mit den Visuellen Vorschauen.
Ansonsten ist für die selektion der Bilder nach Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur bei solchen Langzeit-Zeitraffern in LRTimelapse Pro der "Langzeit-Workflow" vorgesehen, mit seinen speziellen Filtern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: