• 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Köln timelapse

Offline
#1 philmo
Hallo liebe Leute,

ich habe heute meinen ersten Zeitraffer Film online gestellt. Die Bilder sind in Köln mit einer Canon 60d entstanden. Ich würde mich über ein Feedback von Eurer Seite sehr freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=-alvv1Q8ZmE

Viel Spaß
Philipp
Offline
#2 seppl
Hey Philipp,

schönes Video.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Zeitrafferaufnahmen und da ich in Brühl bin sind da ein paar schöne Anregungen in deinem Film.

Bin schon auf weitere Nachfolger gespannt...

Gruß
Sebastian
Offline
#3 Zeitraffer
Hallo Philip,

für den Anfang ist es schon mal OK. Bei mir hat es damals auch nicht anders ausgesehen Smile

Zum Feedback: Auch wenn ich selbst kein Profi bin, sind die Zooms an manchen Stellen, nach meiner Ansicht, ein bißchen zu schnell. Die würde ich ein bißchen langsamer einstellen. Bei 25sec. hätte ich den Zoom komplett weg gelassen, da der Bildausschnitt schon sehr eng ist. Kommt teilweise auch drauf an, welche Aussage der Fotograf damit geben will.

Den Weißabgleich auf jeden Fall (nachträglich oder besser vorher) auf manuell setzen, da der Gelbstich am Abend unnatürlich wirkt!

Der Walk Lapse bei 1min 38s finde ich ganz gut stabilisiert, da "gerade aus" Richtungen besonders schwer sind als die seitlichen Laufbewegungen...

Mein "kleiner" Kölner Trailer sieht sd aus:
http://www.youtube.com/watch?v=NHLvx_tt2Aw

Gruß
Zeitraffer
Offline
#4 philmo
Hallo Leute,
vielen Dank für das Feedbeck.
Zu Seppl:
Ich denke in Brühl sind das Phantasialand und das Schloß gute Motive für Zeitraffer. Vielleicht begegnen wir uns auch mal in Köln.
Zu Zeitraffer:
Ich finde durch die leichten Zoomfahrten, wird das Bild dynamischer.
Demnächst will ich mir dann auch einen Slider zulegen und die Zooms durch Bewegung ersetzen.
Auf den Weißabgleich werde ich demnächst dann mal mehr achten.
Dein "kleiner" Kölner Trailer :
http://vimeo.com/77909501
Gefällt mir gut.
Die ersten drei Bilder sind dabei meine Favoriten.
Grüße
Philipp
Offline
#5 Kobold_IR
alsoich finde ist nicht nur ok !
Na gut, der WB ist bei manchen Aufnahmen wirklich etwas sehr gelb und zu gesättigt ...

Aber ich find die Locations gut und die Musik passt auch schnitttechnisch sehr gut !

Beste Grüße,
Stefan
www.stefans-sichtweise.de - ohne Infrarot geht es einfach nicht

...also check out: