• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamerafahrt in LRTimelapse?

Offline
#1 Chrigel
Wie kann ich eine Kamerafahrt in LRTimelapse machen? Im Buch wurde ich nicht wirklich fündig.

Gruss

Christian
Offline
#2 Gunther
Einfach am Anfang und am ende den Beschnitt unterschiedlich setzen :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Chrigel
(2011-12-30, 17:09)gwegner Wrote: Einfach am Anfang und am ende den Beschnitt unterschiedlich setzen :-)

Muss ich das croppen in Lightroom vornehmen (cropen auf alle synchen und dann das letzte in die Endposition croppen)? Oder kann ich auch alles direkt in LRTimelapse machen?
Offline
#4 Gunther
Das musst Du im Lightroom machen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 questionesse
könnte vielleicht nochmal jemand etwas ausführlicher beschreiben, welches Bild ich wie beschneiden muss, und welche ich dann synchronisiere?
Mit ist das Prozedere noch nicht ganz klar...

Danke und gesundes neues Jahr!
Offline
#6 Gunther
Ihr beschneidet das erste Bild der Sequenz, synchronisiert den Beschnitt auf alle, dann beschneidet Ihr das letzte Bild unterschiedlich. Ihr könnt auch noch innerhalb der Sequenz positionen (keyframes) definieren mit unterschiedlichen Beschnitten, diese müsst Ihr dann mit einem Stern kennzeichnen (Taste 1) damit LRTimelapse sie erkennt.

Dann speichert Ihr die metadaten (Strg-S) und ladet in LRT neu (Reload).
Nun erledigt die Auto-Transition den Rest. Einmal auf "Auto" klicken und der Beschnitt wird animiert. Sehen tut ihr das an den durchscheinenden Rechtecken in der Vorschau.
Dann Speichern und in Lightroom Metadaten wieder einlesen und dann das Video ausgeben.

Schaut Euch bitte die Tutorial-Videos an, da zeige ich das ausfährlich.

Beste Grüße
Gunther

Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: