• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kameraschwenk beim Zeitraffer

Offline
#1 Lothar@lotharwilleke.de
Ich versuche seit einiger Zeit Kameraschwenks bei Zeitrafferaufnahmen zu machen.

Bei einen 5 sec. Zeitintervall bewege ich die Kamera zwischen den Belichtungen etwas, mit Zwischenbildern nach dem schwenken aber wie ich auch mache, es ruckelt.

Gibt es da einen Trick?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Lothar Willeke
Offline
#2 cyber_jo
Hi
ich hab das früher auch mal von Hand versucht. War auch ruckelig. Sauber gehts glaub ich nur mit einer motorisieren STeuerung.
Im aktuellen Fotoschnack erklärt Gunther ja wie man TL aufnimmt indem man das Stativ bewegt. Da gibts glaub ich nen Trick in AFter Effects, dass die Bilder ausgerichtet werden. Bin noch nich zum anschauen gekommen, aber vielleicht hilft dir das bei dem Problem auch weiter.
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de
Offline
#3 Gunther
Hier der Link zu dem Fotoschnack:
http://gwegner.de/fotoschnack/fotoschnack-hyperlapse/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Zeitraffer
Hallo Gunther,

super Tutorial zum Walk Lapse! Habe ich schon die ganze Zeit gesucht und jetzt gefunden. :-)
Ist schon genial, welche Erfahrungen Du dazu hast...

Dein Tutorial zum LR Time Lapse habe ich vor Wochen gekauft. Darin lese ich schon fleißig...

Gruß

...also check out: