• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann kein Video mit Zeitstempel generieren - "No DateTimeOriginal in EXIF Data"

Offline
#1 emanaku
Wegen eines Brandes (glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden) in den umliegenden Bergen habe ich über drei Tage insgesamt fast 8000 Photos in Zeitraffer-Aufnahmen gemacht, um den Verlauf zu dokumentieren. Jetzt wollte ich diese Photos als Video mit Zeitstempel exportieren (mein erster Versuch mit Zeitstempeln).

Ich hab's mit 324 Bilder aus einer Nikon P1000 probiert. Es dauert bei mir mindestens 10 Minuten bis das 4K Video beinahe fertig ist und ganz am Ende erhalte ich die Meldung, dass das nicht geht, weil "No DateTimeOriginal in EXIF Data of some files" (oder so ähnlich, mein Screenshot is verschwunden) .

LRTimelapse 6.1.2 (2022-09-08) Build 807 (Pro Lizenz)
MacOS Monterey 12.6.

Ich habe ausserdem ausprobiert:
1. Metadata -> Copy File Dates to Exif Dates
dann Metadata -> Reload Exif Data
gleiches Ergebnis

2. Schließe LRTimelapse
Benutze app File Multi Tool 7 um das Dateidatum in die Exif Data einzufügen
Starte LRTimelapse wieder
gleiches Ergebnis

Die Hauptmenge der Daten stammt von einer Canon T4i (macht das einen Unterschied?), aber die kommen in Paketen von ungefähr 2000 Photos, und ich möchte das damit nicht probieren, weil es Stunden dauert, und ich nicht am Ende (erst) sehen möchte: "geht nicht, weil...." :-)

Gibt es eine total sichere Methode, so dass die Zeitstempel erscheinen ohne dass ich weitere Experimente machen muss? :-)
Vielen Dank für alle Hinweise!

Emanáku
Offline
#2 Gunther
Kopiere doch einige wenige Bilder in einen separaten ordner und teste darauf. Dafür musst Du ja nicht die ganze Sequenz nehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: