• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keframes werden nicht erzeugt

Offline
#1 Andreas_Sell
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe neue Bilder in LRTimelapse geladen. Wenn ich auf den Button Keyframe erzeugen klicke
werden drei Keyframes erzeugt. Einer am Anfang, einer in der Mitte und einer am Ende.
Wenn ich aber den Regel auf sieben Keyframes stelle bekomme ich keine weitern Keyframes angezeigt.
Der mittlere Keyframe wandert nur etwas nach vorne.

Der Fehler tritt sowohl bei der Version 4.7.7 und bei der Version 4.7.8 auf.

Woran kann das liegen?

https://www.dropbox.com/s/b0r4ig3apy2rz6...1.jpg?dl=0

[Image: https://www.dropbox.com/s/b0r4ig3apy2rz6...1.jpg?dl=0]
Offline
#2 Gunther
Das liegt daran, dass da kein Platz mehr für Keyframes ist, weil die Belichtungszeit ständig oszilliert und der keyframes Wizard überall die orangenen keyframes platziert hat.
Keine Ahnung, was du beim aufnehmen gemacht hast, dass die Kamera ständig die Belichtungszeit gewechselt hat. Aber bei einer solchen Sequenz solltest du definitiv nicht den keyframes Wizard benutzen.
Also, initialisiere nochmal (Metadaten/initialisieren), dann gehe über das Menü und keyframes erzeugen (gleichmäßig). Lass den Heiligen Gral Wizard weg und nutze nur deflicker.
Nächstes mal beim Aufnehmen besser aufpassen/anders vorgehen.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Andreas_Sell
Ich habe die Sequenz mit qDSLR Dashbord aufgenommen. Mich hat es bei der Aufnahme schon gewundert das die Belichtungszeit ständig geändert wird. Ich habe davon mal ein Video gemacht.

https://www.dropbox.com/s/mi5x61mcfoweyr...1.MOV?dl=0
Offline
#4 Gunther
Vermutlich hast du Auto Direction aktiviert oder in den Einstellungen was falsch eingestellt. Auto Direction würde ich nicht nutzen.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Andreas_Sell
Danke für Deine Hilfe, Auto Direction war eingeschaltet. Morgen für werde ich noch mal eine Sequenz aufnehmen ohne Auto Direction.
Offline
#6 Gunther
Mit Sicherheit hast Du auch noch andere Voreinstellungen verändert, z.B. dass nur jedes 3. Bild übertragen wird. Und wahrscheinlich auch den Level in % für die Auto-Direction runter gestellt, ansonsten würde das nicht passieren.
Die Voreinstellungen haben schon ihren Sinn...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 Andreas_Sell
Muss Auto Direction ausgeschaltet bleiben? Ich habe das so verstanden das die Belichtung durch Auto Direction angepasst wird.
Die Frames beim Bilder anzeigen habe ich jetzt auf vier gestellt.
Offline
#8 Gunther
Nein, auto direction wechselt die Richtungen (sunset/sunrise) automatisch. Das kann bei falscher Einstellung oder in bestimmten Situationen zu solchen unerwünschten Effekten führen. Daher empfehle ich, es nicht zu nutzen.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: