• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein 4k bei 29,97fps in LR?

Offline
#1 Ulli
Hallo zusammen,

beim Versuch eine Sequenz aus LR4 mit 29,967fps in 4k auszugeben erscheint die folgende Meldung:

Logarithmus (6)
Cannot create the encoder instance, h264OutVideoNew failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
error: C025:H.264 Validation Error: Level 5.1 does not allow frame_size to be greater than 32768 for current framerate.
error: C001:H.264 Validation Check: 1 error(s) found.


"Gehört" das so und man m uss sich mit 3k "begügen"?


VIele GRüße - Uli -
Offline
#2 gwegner
Hi Ulli, das gehört eigentlich nicht so. Ich habe aber letzte Woche schon von einem User gehört, der das gleiche Problem geschildert hat, bei mir (und vielen anderen) tritt es nicht auf - daher würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen.

Welche Systemumgebung hast Du? Win/Mac?
Funktionieren alle 4K templates nicht oder nur das eine?

Grüße
Gunther
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Ulli
Hab's an zwei Rechner getestet - jeweils Win 7 prof 64 bit mit aktuellen Updates etc. - jeweils LR 4.0 (Updates gab's noch keine denke ich?).
Das eine ein Dell Notebook, das andere eine FSC Workstation bei der ich seltsamerweise auch aktuell Probleme beim Rendern aus Premiere festgestellt habe :-( Hängt sich nach unterschiedlichen Zeitpunkten ohne Fehlermeldung auf.

Allerdings gibt es auf beiden Rechnern gleichermaßen bei 4k und 30 sowie 29,967fps die o.g. Fehlermeldung. Bei 23,967, 24 & 25fps nach einigen gerenderten Bildern eine andere - die angelegten Files haben 0 Byte.

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4\mc_enc_avc.001)


Die Bilder sind aber definitiv alle da, der Export mit 3k@29,967 läuft schließlich problemlos und auch bei 25fps mit 1080p gibt es keine Probleme. Auf dem Notebook habe ich die alten pro-Templates mit "nearly 4k" noch drauf und das läuft durch und das Video ist mit VLC auch abspielbar.

Ob dir das jetzt allerdings bei der Problemfindung hilft?!?!?
Offline
#4 gwegner
Die 4K sind bei der hohen Bitrate und Level 5.1 offenbar außerhalb der Spezifikation, daher funktioniert es auf (manchen?) Systemen nicht. Ich arbeite daran.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 gwegner
Ich schicke in kürze an alle Käufer der Templates ein Update, bei der die 4K Templates funktionieren.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#6 ordnas
Ich habe das gleiche Problem. Ist das Update schon raus? Habe mir heute erst die Pro-templates gekauft.
Offline
#7 gwegner
Dann solltest Du die Templates in Version 1.2 bekommen haben. Sonst schreib mir nochmal eine Mail: support@lrtimelapse.com
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#8 Tommy
Wenn ich auf 3k oder 4k Render, dann sehe ich nur kurz ein Bild und dann bleibt es als Standbild stehen
Offline
#9 gwegner
Die meisten Player und Rechner können das aus Performancegründen nicht abspielen. Die 3K und 4K großen Videos sind vor allem für die Weiterbearbeitung gedacht.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#10 Tommy
Ich benutze VLC Player und in Sony Vegas Pro 10. ist genau das selbe

...also check out: