• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

merkwürdiges Verhalten "Could not create Java..." TROTZ Befolgen der Tipps

Offline
#1 magicproducer
Hallo,

vorweg: ich suche schon eine ganze Weile im Forum und habe auch einiges davon schon ausprobiert, komme aber nicht weiter. Sorry also, wenn ich etwas aushole. Folgender Hergang:

0. Mein System: Win XP SP3 32bit mit 2 GB

1. Vor ca. 10 Tagen LRT heruntergeladen und installiert. Lief problemlos mit Lightroom 3, ich habe auch mit einigen Bildern schon mehrere Testfilme gemacht, alles ok. Gestartet wurde normal über das Desktop-Icon von LRT.

2. Nun seit gestern passiert beim Doppelklick folgendes: Windows spielt einen Warnton ("Dooong") ab und das wars, kein Fenster, keine Fehlermeldung etc.

3. Java deinstalliert, LRT deinstalliert - Rechner neu gestartet - neueste Java (V7 Update 5) installiert, danach neueste LRT-Version installiert.

4. Nun wieder Klick auf Desktop-Icon: Splash-Screen von LRT erscheint, aber sofort auch die bekannte Fehlermeldung "Could not create...", klick auf OK führt zum Abbruch.

5. Dann habe ich im Forum hier gelesen und zunächst versucht, über die JAR-Datei im LRT-Ordner direkt zu starten. Das geht auch, das Programm läuft, nur rechts oben ist "Memory=0", also kein Arbeiten möglich.

6. Ok, versuche ich es mit der CMD-Datei: Doppelklick auf CMD bringt nix, das DOS-Fenster blitzt auf, schließt sich aber wieder und nix tut sich.

7. Nun habe ich einem anderen Beitrag folgend in der CMD-Datei das "rem" vor Pause weggemacht. Starte ich nun die CMD ... gehts. LRT öffnet sich, "Memory=189". Klicke ich aber auf das Schließen des DOS-Fensters, geht LRt gleich wieder mit zu (aber da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht so sein muss).
Schließe ich nun LRT normal, steht im DOS-Fenster sinngemäß "Bitte beliebige Taste drücken..." - macht man das, geht auch dieses Fenster zu.

8. Füge ich das "rem" vor dem "Pause" wieder ein, läuft die Kiste wieder nicht...

Was mich wahnsinnig macht: ich hatte es (siehe 1.) ja bereits normal installiert und alles lief, ohne Probleme. An Hardware hat sich bei mir gar nichts verändert und auch bei der Software ist in den letzten Tagen alles beim alten geblieben, so dass die Speicherauslastung keine signifikanten Änderungen erfahren haben sollte...

Nun läuft es ja, wenn ich die CMD-Datei auf "Pause" stehen habe, wobei ich noch keinen Zeitrafferfilm damit zusammengebaut habe, das werde ich gleich mal prüfen...

Irgendein Tipp, was das sein könnte?

Danke & Gruß
Magicproducer

P.S.: Hier der Textoutput der CMD-Datei:

Quote:Creating log-file at C:\Dokumente und Einstellungen\Patric\Anwendungsdaten\
elapse\LRTimelapse.log
[2012-07-04 19:09:02] Loading properties from C:\Dokumente und Einstellunge
ric\Anwendungsdaten\LRTimelapse\user.props
[2012-07-04 19:09:02] LRTimelapse 1.9.4 (2012-06-15)
[2012-07-04 19:09:02] © 2012 Gunther Wegner
[2012-07-04 19:09:02] http://lrtimelapse.com
[2012-07-04 19:09:02] Java version: 1.7.0_05 from Oracle Corporation
[2012-07-04 19:09:02] ------------------------------------
[2012-07-04 19:09:04] Producer has been launched.
[2012-07-04 19:09:04] Detected Screen size: 1280 x 1024
Newest version: 1.9.4 (2012-06-15), current Version: 1.9.4 (2012-06-15)
Offline
#2 Gunther
Hi, danke für die ausführliche Fehleranalyse, das macht mir das Leben leichter!

Quote:0. Mein System: Win XP SP3 32bit mit 2 GB
Ich weiß - es lief alles schon - aber das ist echt zu wenig Speicher...

Quote:7. Nun habe ich einem anderen Beitrag folgend in der CMD-Datei das "rem" vor Pause weggemacht. Starte ich nun die CMD ... gehts. LRT öffnet sich, "Memory=189". Klicke ich aber auf das Schließen des DOS-Fensters, geht LRt gleich wieder mit zu (aber da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht so sein muss).
Ja, damit schließt Du den ganzen Prozess. Dass es mit Pause startet und ohne nicht ist mir ein völliges Rätsel! Das Pause dient nur dazu, dass das Dos-Fenster nach beenden offen bleibt und man die Ausgabe sehen kann.
Bist Du sicher, dass das vorhandensein oder entfernen des "REM" den Unterschied macht, ob LRT startet oder nicht? Das kann ich kaum glauben.

Quote:Schließe ich nun LRT normal, steht im DOS-Fenster sinngemäß "Bitte beliebige
Taste drücken..." - macht man das, geht auch dieses Fenster zu.
ja, siehe oben.

Quote:8. Füge ich das "rem" vor dem "Pause" wieder ein, läuft die Kiste wieder nicht...
Kann es sein, dass schon ein weiteres offenes Programm (z.B. der Texteditor) Deinen Rechner über die Schwelle bringt, dass er nicht mehr genug Speicher hat?

Quote:Nun läuft es ja, wenn ich die CMD-Datei auf "Pause" stehen habe, wobei ich noch keinen Zeitrafferfilm damit zusammengebaut habe, das werde ich gleich mal prüfen...
Mit dem bisschen Speicher wirst Du auch keine größeren Sequenzen laden können, da LRT die Vorschauen im Speicher halten will. Kannst Du nicht wenigstens noch 1GB reinstecken? XP/32 kann ja nicht mehr als 3 - aber die könntest Du ihm doch vielleicht gönnen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Ich habe gerade mal zwei neue Launcher gebaut, die weniger Speicher reservieren.
Entpacke sie einfach in Dein LRTimelapse-Installationsverzeichnis (wo auch die LRTimelapse.exe liegt) und starte über einen der beiden.

https://dl.dropbox.com/u/2088648/LR-Time...nchers.zip

Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert, das liefere ich die in Zukunft für solche Fälle mit aus.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 magicproducer
Guten Abend,

(2012-07-05, 23:57)gwegner Wrote: Ich habe gerade mal zwei neue Launcher gebaut, die weniger Speicher reservieren.
Entpacke sie einfach in Dein LRTimelapse-Installationsverzeichnis (wo auch die LRTimelapse.exe liegt) und starte über einen der beiden.
Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert, das liefere ich die in Zukunft für solche Fälle mit aus.

hey, das ist ja ein Service! Danke! Ich bin gerade unterwegs und erst morgen Abend wieder am heimischen Rechner, dann werde ich das mal austesten und mich wieder melden. Auf jeden Fall schon einmal ein großes Dankeschön! Und ja, ich werde ihm das dritte GB RAM noch gönnen... :-)

[size=x-small](Ich schreibe gerade auf dem Teil auch an meiner Diss und daher gilt "never touch a running system" für das OS, die Lizenz für Win7 64bit liegt hier schon und wird nach Abgabe dann auch aufgespielt, dann ist das mit dem RAM kein Problem mehr...)[/size]

...also check out: