• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein 4k bei 29,97fps in LR?

Offline
#11 Gunther
Also ich kann die Videos mit VLC auch nicht komplett abspielen, und ich habe einen sehr schnellen rechner. Die Weiterverarbeitung in Premiere PRO klappt aber einwandfrei. Ich weiß nicht, on Vegas dazu in der Lage ist 3K und 4K in H.264 zu verarbeiten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 Tommy
Ich werde Morgen nochmal eine Sequenz auf 3k und 4k Rendern und dann in vegas pro. Rendern. Vielleicht spielt er dann das ab
Ich schreibe Morgen nochmal hier rein, was dabei rauskam
Offline
#13 Tommy
Ok ich habe auf lr4 (LRtimelapse) Erneut ein Mini Timelapse erstellt auf 4k. Wenn ich diese Datei in meinen Videoschnittprogramm nochmal Render, dann kann ich hinterher diesen Clip anschauen.
,,Auf ein anderen Schnittprogramm wie Pinnacle Studio 14 kann ich dieses in Programm direkt anschauen lol"
Offline
#14 ordnas
Bei mir besteht das Problem weiterhin, auch nach dem Update. Egal wieviel fps ich wähle, es tritt immer wieder auf.
Offline
#15 Gunther
@ordnas: welches Problem denn genau?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#16 ordnas
(2012-05-17, 17:02)gwegner Wrote: @ordnas: welches Problem denn genau?


Ich möchte einen Zeitraffer in LR4 erstellen. Ich habe dafür 24fps der Pro-templates benutzt und möchte das Video als 2160 @ 24.000 LRTimelapse Pro (4K) exportieren.
Einige Bilder werden gerendert, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4\mc_enc_avc.001)


Das ist leider bei 4K in allen Templates der Fall.

Offline
#17 ordnas
Moment...habe gerade eine andere Szene gerendert, direkt aus RAW heraus. Das hat tadellos funktioniert bei 4K 24fps.
Das von mir beschriebene Problem trat beim Rendern aus jpegs heraus auf. Kann das ein Grund sein?

Die nächste Szene aus RAWs heraus klappt wieder nicht:-(
Offline
#18 Gunther
Es ist ja schon komisch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Könnte es ein Speicherproblem sein? Leider passiert das ja alles rein in Lightroom und die Ansteuerung des Encoders scheint da etwas fragil zu sein.
Bei mir treten diese Probleme nicht auf (aber ich habe auch 24GB RAM) - daher die Vermutung, weil es mal passiert, mal nicht. Schließ doch einfach mal die anderen Anwendungen. Versuch es mal mit großen und kleinen Sequenzen, einfach, damit wir der Sache auf den Grund kommen. Halt mich mal auf dem Laufenden.
Danke und Gruß
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#19 Ulli
"Blöde" Frage: Die Dateien haben auch alle die entsprechenden Pixelabmessungen für 4k?
Ist das funktionieren bzw. nicht funktionieren bei den beiden RAW-Szenen reproduzierbar und falls ja - worin unterscheiden sie sich?
Offline
#20 ordnas
(2012-05-20, 11:57)gwegner Wrote: Es ist ja schon komisch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Könnte es ein Speicherproblem sein? Leider passiert das ja alles rein in Lightroom und die Ansteuerung des Encoders scheint da etwas fragil zu sein.
Bei mir treten diese Probleme nicht auf (aber ich habe auch 24GB RAM) - daher die Vermutung, weil es mal passiert, mal nicht. Schließ doch einfach mal die anderen Anwendungen. Versuch es mal mit großen und kleinen Sequenzen, einfach, damit wir der Sache auf den Grund kommen. Halt mich mal auf dem Laufenden.
Danke und Gruß
Gunther


Den Gedanken mit dem Speicher hatte ich auch schon, da seit meiner Umstellung
auf LR4 meine 8GB doch stark beansprucht werden.
Ich überlege eh schon, meinen Rechner etwas aufzupeppen. Welchen Prozessor nutzt du denn?
Ich habe die letzte Stunde in Abwesenheit eine Sequenz rendern lassen in 4k 24fps 3888x2187px also Seitenverhältnis 16:9, das hat wieder tadellos funktioniert.
Waren eben auch alle Anwendungen geschlossen.

...also check out: