• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Zugriff auf Ordner?!

Offline
#1 Ulli
Eher ein lokales Problem als eins von LRTimelapse zudem ich keine Berichte von ähnlichen Problemen hier gefunden habe aber vielleicht hilft die hoffentliche Lösung hier auch anderen ...
Aktuelle Version 3.2.1, Exif-Tool ist installiert (DNG-Converter warum auch immer nicht) aber es wird in jedem Verzeichnis immer nur eine RAW (Canon-cr2) im Ordner angezeigt obwohl in der Baumansicht die korrekte Zahl angezeigt wird. Die Vorschau wird auch nur von diesem einen erzeugt und auch die Belichtungsdaten nicht gelesen.
Im Logfile steht was von Zugriff auf Ordner nicht möglich - aber warum??? Explizit als Administrator ausführen half auch nicht.
Schon der Import von Speicherkarte geht übrigens nicht - der Button ist nicht klickbar.

Ansonsten - frohes Neues Jahr!! :-)
Attached Files

.txt   Log.txt (Size: 3.8 KB / Downloads: 4)
Offline
#2 Gunther
Das hatte ich in der tat noch nicht.
Da scheint irgendwas im Argen zu liegen, LRT beim Laden des Ordners Probleme hat.
Passiert das nur bei dem Ordner?
Bitte ansonsten mal auf die aktuelle Java Version updaten: http://www.java.com/en/download/manual.jsp
Voher alle anderen Javas deinstallieren.
Rechner dann neu starten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Ulli
Hi Gunther,

danke für den Feiertagssupport - Java ist aktualisiert (habe 32 und 64bit installiert und die 64 bit war Update 25 statt 45) allerdings keine Änderung. Auch LRT deinstalliert und neu installiert ...
Das Phänomen tritt bei allen Ordnern auf, auch bei welchen mit JPGs drin und sowohl lokal als auch auf ext. HDD. Und natürlich auch auf LR5 upgegraded :-(
Habe auf dem Rechner vor drei Monaten mit einer 3er Version LRT auch schon problemlos arbeiten können - jetzt kommt immer beim Klick auf ein Verzeichnis die Meldung im Log:

Code:
ERROR: Couldn't load directory.
java.lang.NullPointerException
    at lrtimelapse.q.a(Unknown Source)
    at lrtimelapse.q.a(Unknown Source)
    at lrtimelapse.k.p(Unknown Source)
    at lrtimelapse.cz.a(Unknown Source)
    at lrtimelapse.cz.doInBackground(Unknown Source)
    at javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
    at javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Seltsamerweise wird die erste Datei immer geladen:

Code:
[2014-01-01 14:08:48] DEBUG: Loading preview with ExifTool: IMG_09534.CR2... Successfully read preview.
Offline
#4 Gunther
Konntest Du es mal auf einem anderen Rechner testen?

Kannst Du mal bitte einen Ordner mit 3 Bildern erstellen (die ersten 3 Bilder eines Ordners in einen neuen ordner kopieren) - und schauen, ob das dann bei diesem Ordner auch auftritt. Wenn ja, dann packe die drei Bilder bitte mal samt ordner in eine ZIP datei und schicke sie mir per EMail. Packe bitte das letzte komplette Log dann auch noch einmal dazu.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Nils
Moin,
hast Du hierzu noch was rausbekommen?
Hab den Fehler nun auch. Auf meinem Hauptrechner mit Win8-64bit, Java 7 Update 45 32bit, LR5.3, LRT3.2.1 habe ich keine Probleme, aber auf meinem Laptop mit Win7-64bit, Java 7 Update 51 64bit, LR5.3, LRT3.2.1 bekomme ich auch diese Fehlermeldung.

Viele Grüße
Nils
Offline
#6 Ulli
Beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin - hilft dir natürlich nicht ;-)
Auf meinem Notebook war eh einiges Durcheinander und hab kurzerhand die Windows-CD eingelegt und drüberinstalliert da der Urlaub anstand - danach ging es wieder.
Auf dem (recht sauberen) PC wollte ich nach dem Urlaub mit Gunther mal auf Ursachensuche gehen.
Offline
#7 Gunther
Ich brauche jemanden, der das mit mir durchtestet, wo ich mich per Skype auf den betroffenen Rechner aufschalten kann. Gerne jederzeit melden. Ansonsten kann ich das leider nicht nachstellen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 Nils
Wir können das gerne über meinen Rechner machen. Müssten wir uns nur auf nen Termin einigen. Hab Dich mal per Skype angeschrieben.

...also check out: