• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Zugriff auf TP link MR3040

Offline
#1 Cliffhanger-Photography
Hallo.

Habe den TP link mr3040 gekauft.

Open WRT war komischerweise schon drauf.

Habe die verbindung per LAN hergestellt, reset am router gedrückt und im Terminal (Mac Benutzer) "telnet 192.168.1.1" eingegeben.

Ausgabe ist immer: "unable to connect to remote host"

Bei der Eingabe im Browser geht kein Login, da ich das PW nicht kenne...

Wie bekomme ich nun Zugriff auf den Router um die Einstellungen anzupassen und das Passwort zu ändern?

Danke schon mal!
Offline
#2 gwegner
normalerweise ist standardmäßig der benutzername "root" und das passwort leer.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Cliffhanger-Photography
Danke Gunther!
Das war mir bekannt und ich hatte es auch schon ausprobiert.
Leider ohne Erfolg...
Offline
#4 gwegner
Ich denke, Du solltest Dich an den Verkäufer wenden, der hat schließlich offenbar das OpenWRT installiert.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 Stirlitz
Hallo zusammen!

Seit heute bin ich ein "glücklicher" Besitzer des TP link MR3040.
Model: TL-MR3040
Ver: 2.3

Das Gerät kam mit der Originalsoftware.

Ein Kollege hat mir geholfen, das Gerät zu "patchen" - dafür haben wir uns das schöne Video angeschaut, den V2 factory image heruntergeladen und "draufgespielt".

Danach konnten wir ein Mal über 192.168.1.1 darauf zugreifen. Dann hat der Kollege alles eingestellt und... Wir haben keinen Zugriff auf das Gerät mehr. Er kann sich an nichts erinnern, was er falsch gemacht haben sollte. Er hat etwas "entfernt" und wieder hinzugefügt. Das Password wurde in das bekannte geändert. Den Netzwerknamen hat er auch geändert (angeblich in "nikon_kamera" - ist aber offensichtlich nicht wichtig).

Nun haben wir keinen Zugriff auf das Gerät:

Kein WLAN-Name, der zum Gerät gehören könnte, ist sichtbar (weder am Macbook noch am Tablett)

Beim Anschließen des TP-Link über das mitgelieferte LAN-Kabel sehe ich in der Systemeinstellung "Netzwerk "folgendes:

Ethernet: Verbunden
Beim anklicken kommt folgende Information:
IP-Adresse: 169.254.239.40
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
Router: nichts
DNS-Server: nichts
Such-Domains: nicts
IPv6-Adresse: eine Reihenfolge

Über einen Browser finden wir weder über 192.168.1.1 noch über 192.168.1.1 irgendwas... Ach, wir haben auch den hard-Reset probiert (einschalten und Reset für ca. 10s)

Ich bin kein Netzwerkexperte. Ich sitze bereits seit mehreren Stunden am Mac...

Es kam ein Tipp: Terminal

Ergebnis:
telnet 192.168.1.1
Trying 192.168.1.1...
telnet: connect to address 192.168.1.1: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

telnet 192.168.0.1
Trying 192.168.0.1...
telnet: connect to address 192.168.0.1: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

(das Gerät war dabei natürlich via mitgeliefertes Label mit dem Mac verbunden und eingeschaltet)

Nun ist der Router eingeschaltet. Die erste LED ist grün. Die dritte (Wlan) brennt manchmal ständig, manchmal blinkt... Kein Netzwerk zur Auswahl...

Verstehe nichts mehr...

Bitte um Hilfe!

Danke!
Offline
#6 Torakin
Ich habe genau das selbe Problem. Bei eBay Kleinanzeigen gekauft, Router eingeschaltet alle Lampen blinken auf dann nur noch die Power Led. So wie im oberen Post geschrieben geht es mir genau so. Der Verkäfuer hat den Router aus der USA aber bei ihm ging er wohl nicht und hat ihn weiter verkauft. kann jemand helfen?
Offline
#7 gwegner
Auf dieser Seite hatte ich mal erklärt, wie man den 3040 einrichtet: https://gwegner.de/know-how/camera-wlan-...dashboard/
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: