• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tablet an Kamera und Powerbank

Offline
#1 Andreas_Sell
Da es für den MR3020 im Moment keine passende Firmeware gibt habe ich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ein Tablet über eine Powerbank zu laden und gleichzeitig mit der DSLR zu verbinden? Ich dachte da an ein passendes USB Y-Kabel. 

Verwendete Geräte Samsung Tablet und Nikon D7000.
Offline
#2 Gunther
Ich glaube das hat hier schonmal jemand gemacht bzw. wurde es besprochen, geh mal bitte über die Suche.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist, anbei meine Erfahrung:

für einen TL habe ich das iPhone sowie den TP Link 3040 an eine Prowerbank angeschlossen, um zu testen ob es funktioniert. Das hat einwandfrei mit folgender Powerbank funktioniert: RAV Power RP-PB41 / 26800 mAh

Die Powerbank ist für einen TL in üblicher Länge wohl etwas überdimensioniert, diente mir aber als Test für die kalte Jahreszeit, in der die Akkuleistung bekanntlich drastisch sinken kann. Mit der Powerbank etwas wärmegeschützt eingepackt lassen sich somit propblemlos auch längere TL im Winter bei Minusgraden realisieren.
26800 mAh dürften hiefür ausreichend sein. Der Test, ob alles miteinander harmoniert verlief erfolgreich.

Mein Testset:
TP Link 3040 V2
Canon EOS 6D
iPhone 4S
QDSLR 3.5.4
RAV Powerbank RP-41 (vermutlich funktionieren auch viele andere PowerBank Modelle mit USB Anschluss)

Sonnige Grüße

...also check out: