• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keyframe "springen" ans Ende

Offline
#1 sahnecracker
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen ersten Versuch zu starten. Ich habe jeweils das Tutorial und auch das E-Book angefangen zu schauen bzw. zu lesen
und hänge gerade.
Ich habe aktuell nur mit JPG's und zur Mittagszeit eine Sequenz aufgenommen.
Wenn ich im vereinfachten Workflow nachdem ich Keyframes (drei) und die Bilder zu/nach Lightroom hinzugefügt habe,
werden mir nach einlesen der Metadaten und Auswahl des Filters nur die drei Keyframes angezeigt. Bearbeite ich diese
nun ein wenig, wähle Metadaten in die Datei schreiben, gehe in LRTimelaps auf "Neu Laden" springen die drei Keyframes
IMMER ans Ende der Bilderserie. Das heißt, das erste, mittlere und letzte Bild hängen nun am Ende der. Ich bekomme es auch
nicht mehr umsortiert.
Mach ich etwas falsch?

Gruß
Robert
Offline
#2 gwegner
Sind die Exif Daten für Datum und Uhrzeit in der LRTimelapse Tabelle vollständig geladen? Normalerweise sortiert LRTimelapse danach. Du kannst aber auch auf alphabetische Sortierung nach Namen umstellen mit dem Haken über der Tabelle, falls die Exif-Daten aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden sind. Dann müssen die Dateinamen allerdings so vorliegen, dass sie alphabetisch chronologisch sortiert werden können.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 sahnecracker
Ich habe jetzt hier keinen Zugriff auf das Programm aber wenn ich mich recht erinnere, kann ich beim Dateinamen in der Kopfzeile kein Häkchen setzen. Die Dateien waren meiner Meinung nach, nach Name sortiert. Muss ich heute Abend mal schauen. Danke, ich melde mich obs geklappt hat.

...also check out: