• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Frage zur Qualität

Shocked
Offline
#1 elgriego
Hi liebe Time Lapser.
Ich habe heute meinen zweiten versuch gestartet ein tipe lapse video zu erstellen. das ergebnis ist eigentlich nicht allzuschlecht aber damit es profimässig aussieht braucht es noch einiges.
einige fehler die mir aufgefallen sind:

-ich habe einen hama fernauslöser um sequenzaufnahmen mit meiner canon eos 400d zu machen. leider löst das gerät immer zweimal aus. egal wie ich die einstellungen verändere. alle 2 oder 3 sekunden soll es ein bild machen, es macht aber alle 2-3sekunden immer 2 hintereinander. ich überlege schon ob ich das gerät zurück bringen soll. jedenfalls habe ich auch schon den hersteller angeschrieben.

-beim video ist ein mehr oder weniger starkes wackeln zu erkennen wobei ich der meinung bin, dass es kein flickern ist. meine kamera stand auf einem stativ aber könnte es daran liegen, dass das stativ trotzdem noch wackelt wenn es etwas windig ist, bzw wenn ein foto ausgelöst wird?
oder könnte das an den doppelauslösungen liegen?

ich werde auch versuchen heut abend das video hochzuladen, damit ihr euch auch ein bild davon machen könnt.
ich würde mich aber auch schon sehr über tips im vorfeld freuen.

vielen dank
Offline
#2 elgriego


hier dann noch das video

Time Lapse
Offline
#3 Gunther
Zittert es auch, wenn Du nicht reinzoomst? Bei so langsamen fahrten bekommt man manchmal solche Effekte weil Lightroom die Beschnittparameter komisch rundet...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 elgriego
(2011-04-04, 10:40)gwegner Wrote: Zittert es auch, wenn Du nicht reinzoomst? Bei so langsamen fahrten bekommt man manchmal solche Effekte weil Lightroom die Beschnittparameter komisch rundet...

danke für den tip
ich werds ausprobieren. hoffentlich schaffe ich das noch vor dem wochenende
gruß
Offline
#5 elgriego
ich habe das video zunächst mal unverändert auch auf vimeo hochgeladen, da dort die qualität etwas besser ist

Gärtringen Time Lapse
Offline
#6 eikeb
Könnte auch am eingeschalteten Autofocus liegen...
Offline
#7 elgriego
(2011-04-05, 00:20)eikeb Wrote: Könnte auch am eingeschalteten Autofocus liegen...

hi,
nein der autofokus war aus. das war ja schon der zweite versuch. sowas passiert einem nur beim ersten mal Wink
Offline
#8 florian
(2011-04-05, 00:22)elgriego Wrote:
(2011-04-05, 00:20)eikeb Wrote: Könnte auch am eingeschalteten Autofocus liegen...

hi,
nein der autofokus war aus. das war ja schon der zweite versuch. sowas passiert einem nur beim ersten mal Wink

hi,

das Wackeln sieht mir nach Windbewegung aus. Hatte ich auch schon, wenn ich das Stativ im Wind hatte; Lösung Sandsack (ordentlich Gewicht jedenfalls) dranhängen und im WIndschatten aufstellen.

Sonst schönes TL Smile
Offline
#9 elgriego
Quote:hi,

das Wackeln sieht mir nach Windbewegung aus. Hatte ich auch schon, wenn ich das Stativ im Wind hatte; Lösung Sandsack (ordentlich Gewicht jedenfalls) dranhängen und im WIndschatten aufstellen.

Sonst schönes TL Smile

danke für den tip. ich werd das beim nächsten mal ausprobieren.

ich hätte gern noch ein paar tips, wie ich die qualität um ein vielfaches verbessern könnte. mein ziel ist es (und das ist noch sehr weit weg glaube ich) eine qualität, wie in diesem video etwa zu erreichen, welches mich gleich beim ersten ansehen gefesselt hat:
Pixel´s Revenge
Offline
#10 elgriego
ich habe ein neues time lapse video erstellt und bin mir ziemlich sicher, dass es beim ersten am wind lag.
diesmal habe ich die kamera mit der tasche beschwert, das stativ hat aber dennoch gewackelt. ich muss mir wohl ein stabileres suchen.
ich hab dann die kamera einfach auf eine mauer gestellt und dann ging es einigermassen.
bei dem neuen video finde ich, dass der himmel sehr "verpixelt" aussieht.

was meint ihr?
liegt das an der kamera, am foto editing, am objektiv, an der fehlenden professionellen videoschnitt/postprocessing software...oder einfach nur an mir? Smile

Timelapse 2
Question --> Pan/Zoom (Crop) Frage
oli
2011-08-07, 17:25
Last Post: Gunther

...also check out: