• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Frage zur Qualität

Offline
#11 Gunther
Ist kein HD auf Vimeo kein HD (nur 640x380px) - klar dass es da pixelig aussieht, kann man ansonsten so nicht beurteilen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 vario-ed
Hi Elgriego,

bin ganz neu hier im Forum und möchte trotzdem gleich einen Kommentar zu Deiner Frage abgeben.
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, welche Einstellungen an der Kamera vorgenommen wurden und welche Brennweite+Blende zum Einsatz kamen. Wurde in RAW oder JEPG fotografiert?
Wie Du in Deinem vorherigen Kommentar schon richtig bemerkt hast, ist ein stabiles und schweres System eigentlich das A und O, um gute Aufnahmen hinzubekommen.
Wenn dazu noch ein Weitwinkel-Objektiv zum Einsatz kommt, ist das schon einmal die halbe Miete. Aufnahmen in RAW lassen deutlich mehr Spielraum in der Post.
Bei dem Video von Dir habe ich aber den Verdacht, daß Du nicht die optimalen Einstellungen zum Rendern für Deinen Vimeo-Account genommen hast.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Paar Informationen dazu noch nachliefern?
Auf jeden Fall ist die Ausgabegröße des Videos schon sehr sehr klein. Versuche es doch mal mit 1280 x 720 Pixel bei 25 fps und 5000Kbit/Sekunde deinterlaced.

Muß leider auch oft genug Kompromisse wegen der Systemstabilität machen, da ich auch ganz gern mal auf Vulkanen und Bergen herumklettere und dann ein wenig limitiert beim zu transportierenden Gewicht bin. Dafür habe ich dann Säcke dabei, in die ich Steine oder Sand oder Erde einfülle, die ich vor Ort finde und dann an mein Stativ hänge. Die maximale Kapazität der Tragfähigkeit des Statives sollte aber nicht überschritten werden, um bleibende Schäden an selbigem zu vermeiden.

Viele Grüße
Denis
Offline
#13 Gore11
zum Teil schwenkt die Kamera etwas. Ich finde aber die Kondensstreifen der Flieger toll ;-)
Die kräftigen Farben sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack
Question --> Pan/Zoom (Crop) Frage
oli
2011-08-07, 17:25
Last Post: Gunther

...also check out: