• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

komische Artefakte im Bild

Offline
#1 is-photo
Hallo LRTimelapse Leute,

ich hab seit kurzem komische Artefakte teilweise in Bildern, dh sowie keine Bildinformation

Cam Nikon d610
Lightroom 5.3
LRTimelapse 3.2.1

Und es scheint nicht im RAW zu sein
das Foto wurde überbelichtet, da ich den ND Filter wegnahm (mein Fehler)

Danke für eure Hilfe :-)
Beste Grüsse

   
Offline
#2 Gunther
Das Bild ist total überbelichtet. LRTimelapse zeigt die JPG Vorschau des Bildes an - mag sein, dass im RAW da noch ein bisschen rauszuholen ist, das siehtst Du aber nicht im LRTimelapse (da das nur die Vorschau anzeigt) sondern im LR.
Ob Du bei solch starker Fehlbelichtung jedoch konsistente Ergebnisse bekommst, würde ich mal stark bezweifeln.

PS: Bitte keine doppelposts. Ich habe genug zu tun ;-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 is-photo
Danke Dir Gunther für deine Unterstützung
dieses Foto wäre vielleicht ein besseres Beispiel

RAW ist in Ordnung - Lichter klippen nicht
im Lightroom zeigt es diese Artefakte > jedoch nur bei einzelnen Bildern

Ausschnittt >>>

   


PS: sorry wegen dem Doppelpost im englischen Forum - kommt nicht wieder vor
Offline
#4 Gunther
Objektivkorrektur? Farbsäume entfernen ggf. aktiviert? Erscheinen die Artefakte auch, wenn nichts bearbeitet wurde?
Also: In LRTimelapse sequenz initialisieren. In LR Metadaten für alle Bilder der sequenz laden. Erscheinen nun die Artefakte?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 is-photo
Danke für Deine Antwort

Objektivekorrektur > Ja
Farbsäume aktiviert > Ja
Also: In LRTimelapse sequenz initialisieren. In LR Metadaten für alle Bilder der sequenz laden. Erscheinen nun die Artefakte? > Nein

Hab nun gelesen wenn man die Objektivekorrektur/Farbsäume syncronisiert in LR,
dass es besser wird > ist das so

Danke Dir

LG
Offline
#6 Gunther
Quote:Erscheinen nun die Artefakte? > Nein

Liegt also an Deiner Bearbeitung.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: