• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompatibilit Fuji RAW-Format

Offline
#1 PixelSpielkind
Hallo

Meine Fuji X-T20 ist sicherlich nicht die "klassische Timelapse-Cam", aber dennoch würde ich sie gern nutzen für entsprechende Sequenzen.
Ich hab mit den RAW-Files (.RAF) ein lustiges Problem... Lightroom erkennt Sie, der DNG Converter kann damit umgehen, ich bekomme
nirgendwo Fehlermeldungen.

Nur wird mir in LRTimelapse als Auflösung der Bilder statt 6000x4000 (Wie Lightroom, Photoshop etc.) nur 1920x1280 angezeigt...
Lustigerweise bekomme ich sogar immer noch dieselbe Auflösung angezeigt wenn ich die Dateien in DNG konvertiere/aus Lightroom exportiere.

Ich hab es schon mit verschiedenen JPEG Vorschaugrößen probiert, in der Kamera mal von Lossless RAW Compression auf Standard gestellt, aber
das Ergebnis ist immer dasselbe. Meine alten CR2 Canon Raws (oder beliebige JPGs) hatten das Problem nie - packt Fuji hier noch irgendwo was in die Metadaten?

Also das ganze taucht nur innerhalb von LRTImelapse auf, dürfte für den finalen Export also kein wirkliches Problem sein, ist mir nur halt aufgefallen..
Ich nutze die Version 5.07, grad erst frisch runtergeladen..

Hat wer ne Idee wo ich noch gucken kann?

Gruß aus München
Pixel Spielkind
Offline
#2 gwegner
Vermutlich schreibt Fuji da die Exifdaten falsch oder in das falsche Feld. Ich denke das ist die größe der eingebetteten Vorschau. Du kannst das getrost ignorieren, es ist nur eine Anzeige, die auf den finalen Export keinen Einfluss hat.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: