• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kostenpflichtiges upgradde

Offline
#1 Spatz
Lieber Gunther,
als ich das letzte mal das LRT kaufte gab es kurz darauf ein ein kostenpflichtiges "upgrade", das meiner meinung nach im wesentlichen aus bugfixes bestand und ebend neue LR funktionen nutze. Ich fand das sehr teuer, war veraergert und habe meine timelaps anders gemacht.

Jetzt schickst du mir eine mail ich solle fuer (ich glaub 160EUR) ein upgrade auf version 6 machen.
Ist das eine version die bestand hat, oder wuerde mich dann gleich wieder ein kostenfplichtiges "upgrade" ereilen?

Version 6 Pro kann man ohne LR nutzen?
Nicht das ich in eine kostenfalle laufe?

willy alias spatz

Edit: ich sehe grade von meiner version (4) kostet das 248EUR, das ist kaum niedriger als der vollpreis den ich zahlte. Das upgrade ist wieder viel zu teuer, das lohnt nicht, sorry fuer die frage ich habe erst den preis 160EUR gesehen, das haette ich gemacht.
Offline
#2 Gunther
Hallo Willy, es gibt bei mir keine "Kostenfallen". Alle paar Jahre kommt eine neue "Große" Version, also ein Versionssprung "vor dem Komma" und die ist kostenpflichtig. Der Upgrade Preis von einer Version zur nächsten beträgt ca. 50% des Einzelpreises.
Alle "Großen" Versionen haben in der Vergangenheit auch eine Vielzahl von Verbesserungen mit sich gebracht, nicht nur kleine Bugfixes.
Während der Laufzeit einer sochen "Großen Version", also z.B. 6.x gibt es kleinere Updates, die aber auch oft Funktionserweiterungen mit sich bringen. Schau Dir dazu die Videos an, z.B. vor kurzem für 6.5 auf der Tutorial Seite. Das war ein komplett kostenloses update für LRT6 User (wie alle 6.x).

In Deinem Fall ist es nun über 5 Jahre her, dass Du eine Lizenz für LRT4 Pro gekauft hast. Dadurch musst Du mit dem Upgrade nun 2 Große Versionen überspringen. Dieses Upgrade über 2 Versionen kostet 200€ während die volle Pro Lizenz 275€ kostet,

Alternativ könntest Du natürlich auch ein Upgrade auf LRTimelapse 6 Private kaufen, würdest dann die Pro Funktionen verlieren, dieses kostet von LRT4 aus 80€: https://lrtimelapse.com/product/lrtimela...de-from-4/

Du siehst, ich mache das alles so transparent wie möglich und außer einer Einzigen Preiserhöhung um 10% im letzten Sommer, hat sich am Preismodell und den Preisen siet 10 Jahren nichts geändert. Und auch diese Preiserhöhung habe ich letztes Jahr Wochen vorher angekündigt.

LRTimelapse 6 hat einen internen Workflow, der ohne Lightroom funktioniert, aber mit einigen Einschränkungen. Du solltest Dir das Video dazu ansehen: https://lrtimelapse.com/de/tutorial/grun...tutorials/

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: