• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lösung für Sony Kameras der neuesten Generation + QDSLR

Offline
#1 Farbenwunder
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich von Problemen mit QDSLR + den Sony A7III oder A7rIII Kameras.
Auch ich hatte hier Probleme, nach Verbindung mit der Kamera stürzte QDSLR immer ab und war unbrauchbar. Also man kam gar nicht bis LRT.
Nun habe ich noch ein wenig rumgespielt und bei mir funktioniert es jetzt.
Ich habe dazu ein Video angefertigt und wenn Gunther das Ok findet werde ich es hier verlinken.

Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass das keine Garantie für jedes Android Device ist. Bei mir funktioniert es mit dem Sony Xperia Z2 sehr gut.
Mein Huawai muss ich noch testen. Außerdem stelle ich das Display auf die längste Zeit (30min) ein und versuche möglichst zu verhindern das das Handy in den Standby Modus wechselt, da ich in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht habe, dass es dann nach einer gewissen Zeit (nicht sofort) die Verbindung zur Kamera verliert.... also ich tippe es hin und wieder mal an und kontrolliere alles.

Wer auch bisher Probleme hatte, vielleicht hilft das Video auch bei anderen Kameras, hier auf meinem Partnerkanal: https://youtu.be/Mf9ZpB5CkKc

Liebe Grüße,

Michael
Offline
#2 gwegner
Danke!
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: