• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

QDslr mit Sony - kein Ausschalten des Bildschirmes mehr möglich!

Offline
#1 liezengelb
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mit meiner Sony A6300 machen wir meist unsere Zeitrafferaufnahmen. Einstellungen sind unter anderem auch lautloses Auslösen und bei Tag und Nach Aufnahmen verwenden wir die Qdslr Handysoftware. Verbunden wird das dann mit der Sony Smart-Fernbedienung. Soweit so gut, leider lässt die Sony dann im Wlanmodus (Verbunden mit Smart-Fernbedienung) einige Funktionen nicht mehr zu. Unter anderem auch nicht mehr das Ausschalten des Bildschirmes! Das ist bei Nachaufnahmen ganz schön blöd, da bei den langen Belichtungszeiten leider jedes kleine Licht sichtbar wird. Deshalb schalten wir ohne Smart Fernbedienung immer den Monitor aus, was aber im verbundenen Modus nicht geht. Was mache ich da falsch bzw. was könnte ich da ändern? Danke.
Offline
#2 Gunther
Ich denke, dazu kann nur Zoltan etwas sagen... Ich habe ihn mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 hubaiz
I did check with my a6300 but unfortunately there is no way to disable the display while the camera is in remote mode. I did check the 'Smart remote control' camera application settings (press the 'Menu' button while connected to qDslrDashboard) but there is also no settings for it.
Offline
#4 liezengelb
Danke. Aber echt schade, gerade bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang brauche ich qdslr und dazu die Verbindung zur Kamera. Wenn da nicht abschalten kannst, dann wird es schwierig....muss da was einfallen lassen...
Offline
#5 Leonoli
Nutzt du die Intervall-Funktion aus dem Kameramenü oder woher bekommt die Kamera die Impulse?
Evtl. kannst du ja vor dem Beginn und Aktivierung der Intervallfunktion in der Kamera das Display ausschalten und erst dann per Menü die Intervallfunktion starten...

...also check out: