• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lange Bearbeitungszeit

Exclamation
Offline
#1 CNitz
Hallo Gunther,

Habe folgende Frage bzw. Problem:
Habe eine Sequenz von 2200 Bildern mit dem TimelapseView gemacht. 
Jetzt macht die Bearbeitung etwas Kummer. Ich kann die Sequenz problemlos in LRT einlesen. Bearbeite dann die Bilder in LR. Bis dahin auch kein Problem. Auch das Erzeugen der der Autoübergänge geht schleppend. Das Speichern danach dauert jedoch mehrere Stunden. Ist das normal ?? Auch das Erstellen der visuellen Vorschau dauert Stunden. Und dann bleibt es hängen bei 100 %. Kann mir keinen Reim drauf machen. Arbeite an einem IMac Retine Late 2015 mit 16GB RAM. Ist das zu wenig ? 

 Bin für alle Tips dankbar. Es war die einzige Nacht, in der ich auf den Lofoten einen Sonnenuntergang fotografieren konnte.
Offline
#2 Gunther
Also Auto-Übergang sollte flott gehen, speichern auch.
Was sind das für Dateien? Kannst Du mir mal das Log schicken, nachdem so ein Vorgang lange dauert (z.B. auto-übergang) -> info Menü/Zeige Log.

Beobachte auch mal die Speicherauslastung oben rechts. Ggf. musst Du für die lange Sequenz LRTimelapse mehr Speicher zuweisen: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-mac-...rtimelapse
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 CNitz
Erstmal Danke für die Antwort. Es sind normale RAW Dateien von der Canon EOS 5Diii. Die xmp Dateien kommen vom View . Das Ramping vom View ist völlig irre. Keine Ahnung was das Gerät getrieben hat. Gut, die Lichtverhältnisse waren schwierig und ständig wechselnd. Die Speicherauslastung war enorm hoch. Die Anzeige blieb bei 35M stehen und dann ging nix mehr. Aus lauter Neugier habe ich dann gestern Nacht den Holy Grail von LRT benutzt. Ergebnis ist deutlich besser als beim View und die Probleme treten nicht auf. Log Datei kann ich erst heute Abend schicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#4 Gunther
Also zu wenig Speicher. Du solltest den wie in dem Forums Artikel beschreiben hochstellen.

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: