• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langzeit Workflow in LRT private

Offline
#1 jfrog007
Hallo Forum,

ich möchte mein aktuelles Zeitraffer-Projekt in LRT umsetzen. Daher habe ich mir vor kurzem LRT private gekauft und auch schon einen Testfilm erstellt.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Thema Langzeit-Workflow, wobei die dortige Filter-Funktion usw. der Professional Version vorbehalten ist.

Das Projekt besteht aus Aufnahmen von 32 Tagen, einer wechselnden Kamera-Position (1 mal) und einem schon bereinigten Bildmaterial von ca. 14.500 JPGs.

Meine Gedanken gehen derzeit in diese Richtung:
Jeder Tag wird einzeln mit dem "einfachen" Workflow ausgearbeitet. Was aufgrund der sehr unterschiedlichen Lichtverhältnisse sowieso Sinn machen würde. Danach werden alle Tage im "Langzeit" Workflow soweit möglich zusammengefügt und fertig ausgearbeitet.

Nun zu meiner Frage:
Macht es überhaupt Sinn, mit der private Version so ein Langzeit-Projekt anzugehen ?
Gibt es noch andere damit verbundene Funktionen, die mir hier massiv Zeit ersparen würden, wenn ich gleich auf die Pro Version wechsle ?

Momentan sind die Bilder in Ordnern je Tag sortiert.
Da ich im LRT Auswahlfenster jedoch nicht mehrere Ordner auf einmal auswählen kann, müssten dann wirklich alle Bilder in einem Ordner sein ?

Da ich das als Referenz-Projekt sehe, strebe ich hier auch ein möglichst feines Ergebnis an.

Danke für Eure Antworten !


Alex
Offline
#2 Gunther
Grundsätzlich unterscheidet sich der Langzeitworkflow nur durch die Filter-Möglichkeit vom Basic-Workflow. Der Filter ist nur in der Pro Version erhältlich. Die Idee ist, die Bilder von Langzeitprojekten zunächst zu filtern und dann die übriggebliebenen zu bearbeiten. Dazu sollte man größere Mengen Bilder in einem Ordner haben, damit der Filter arbeiten kann. Also würde ich schon versuchen, die 14.500 Bilder in einem Ordner zu laden, dann zu filtern und am ende die Feinbearbeitung zu machen. Für eine Sequenz von 14.000 Bildern braucht Dein Rechner genügend Speicherplatz für LRT. Auf dem Mac musst Du den zur Verfügung gestellten Speicher ggf. hochsetzen, hier erklärt:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-mac-...rtimelapse
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 jfrog007
Hallo,

das heisst, Deine Empfehlung geht schon Richtung Upgrade auf die Pro Version und die Nutzung des Filters ?

Alex

...also check out: