• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langzeitprojekt Deflicker

Offline
#1 Elbe 312
Hallo
Ich habe am 1.1.2015 mein Langzeit Projekt begonnen, in dem ich eine Kamera auf meinem Balkon aufgestellt habe, die Jeden Tag, ein Jahr lang,  3 Bilder (10, 12 und 14 Uhr) aufgenommen hat.
Jetzt habe ich die Bilder mittels Lightroom und LRTimelapse (Free) zusammengerechnet, allerdings habe ich trotz Deflicker immer noch relativ starke Helligkeitssprünge zwischen den Sonnigen und den Bewölkten tagen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=R4VWLhq0...e=youtu.be]

Jetzt ist meine Frage ob es noch irgendeine Möglichkeit gäbe die weiter zu verringern.
Ich dächte da an so eine Art Morphing, womit ich noch ein paar Einzel Bilder dazwischenrechnen kann damit der Übergang nicht so hart ist.

MFG Karsten
Offline
#2 Gunther
Das ist recht normal. Dafür gibt es in LRTimelapse Pro im "Langzeit Workflow" die diversen Filter, damit kann man Bilder, die stark in Helligkeit, Farbe und/oder Kontrast abweichen rausnehmen. In der Regel hat man ja ohnehin zuviel Material. Schau Dir mal meine Erklärung auf http://lrtimelapse.com/workflow im Bereich "Long Term" an.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Elbe 312
Hallo gwegner

Das habe ich bereits im Vorfeld so ähnlich gemacht bevor ich das Video zusammengeschnitten habe, Bloß wenn ich jetzt auch noch alle Bilder entferne wo die Sonne scheint dann habe ich ja nur noch die Hälfte des Materials.

MFG Karsten
Offline
#4 Gunther
Das ist bei solchen Aufnahmen aber normal.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: