• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lebensdauer Kamera Verschluss

Offline
#21 gwegner
und nächstes mal flackert es bei der D5xx nicht und bei der D800 schon. Die Blendenlamellen "verklemmen" sich unter manchen bedingungen (temperatur, feuchtigkeit, wasauchimmer) und unter anderen nicht. Das hat nichts mit der Kamera zu tun.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#22 gwegner
(2014-02-11, 00:28)RWM-MEDIA Wrote: Objektive: Ich kann an meinen D-Objektiven auch die Blende verstellen nur meckert da die D5300 "Stellen sie den Blendring des Objektivs auf die kleinste Blende (größte Blendenzahl) ein und arretieren Sie ihn". Würde mich wundern wenn sie bei Fremdherstellern nicht meckert.
Das ist nur bei D-Objektiven so.
Bei ältern MF-Nikkoren oder fremdhersteller Objektiven wie Rokinon/Samyang mit Blendenring gibt es diese Meldung nicht, habe es selbst getestet.

Übrigens: auch die D800 schaltet auf Error, wenn Du dort bei D-Objektiven den Blendenring verstellst. Genau das gleiche Verhalten.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#23 fritzundpaul
Freunde der Zeitraffer,

ich möchte dieses Thema nochmals auffrischen und eine Frage bzw. einen Gedanken loswerden!
Zeitraffer kann man ja bekanntlich mit jeder Kamera machen.
Wer Angst der vielen Auslösungen seiner geliebte DSLR hat, könnte doch auf eine der zahlreichen, wie Pilze aus dem Boden schießenden, spiegellosen Kamera zurückgreifen, oder?
Nur so ein Gedanke.

Gruß Martin
Offline
#24 Ulli
Ja natürlich - der Gedanke ist nu auch alles andere als neu ;-) und Vor-/Nachteile wurden auch hier schon diskutiert. Qualität gerade bei Nachtaufnahmen, Brennweiten, Filtermöglichkeiten ...

...also check out: