• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichter Regler in LR 4.3 mit Flicker

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo,

alle Bilder in M Modus. Immer wenn der Lichter Regler angefaßt wird und auf alle übrigen Bilder übertragen werden, kommt es hin und wieder vor, daß das Nachfolgebild ein bißchen dunkler ist. Nach diesem "Fehlbild" geht die Belichtung in die korrekte Einstellung.

Verzichte ich auf den Lichter Regler, habe ich dieses Problem nicht und alle Bilder sind gleichmäßig belichtet. Woran liegt das? Kommt Light Room mit dem Lichter Regler nicht zurecht?

Gruß
Zeitraffer
Offline
#2 Gunther
Das Problem habe ich so noch nicht gehabt... Check doch mal die Tabelle in LRTimelapse, ob es da irgendwelche auffälligkeiten gibt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Zeitraffer
Keine Ahnung, wie ich die Tabelle deuten kann... Ich kann Dir gerne die 2-3 RAW Daten schicken. Alle identische Zeiten, ISO und Blende. Sobald der Lichter Regler auf allen Bildern übertragen wird, ist das eine Bild dunkler. Das Vorgängerbild und Nachfolgebild ist wieder korrekt. Und so habe ich diese Unregelmäßigkeit im Laufe der 400 Bilder...
Offline
#4 Gunther
Passiert das denn auch, wenn Du in Lightroom die 3 Bilder auf die gleichen Settings (mit den Lichtern) synchronisierst? Wenn ja, dann ist das ein Lightroom thema, da kann ich dann auch nichts machen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Zeitraffer
(2013-05-29, 19:44)gwegner Wrote: Passiert das denn auch, wenn Du in Lightroom die 3 Bilder auf die gleichen Settings (mit den Lichtern) synchronisierst? Wenn ja, dann ist das ein Lightroom thema, da kann ich dann auch nichts machen...

Ja, alle 3 Bilder sind auf die gleichen Settings und habe die damit synchronisiert. Habe ein Screenshot vom LRT gemacht und da gibt es tatsächlich einen Unterschied in der Belichtung. Immer dann, wenn ein Auto vor der Linse vorbei fährt, wird das Bild dunkler. Ist kein Auto an der Kreuzung, ist alles OK... Sad
Attached Files
Thumbnail(s)
   

...also check out: